Frage von Testnick, 30

Ein allgemeineres Wort für Verweigerung von Wesenszügen des Nationalsozialismus?

Ich versuche grad ne Definition von Wiederstandsleistenden im Nationalsozialismus zufinden, dabei unterteile ich in Gruppen.

Eine Gruppe ist die von Verweigerern von Parolen und den damals üblichen Hitlergruß.

Dabei suche ich ein Wort das auf -typen endet.Ich suche nicht stereotypisch, da es als abwertend gilt, sondern eher sowas wie "übliche zeitgemäße Gesten"

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Umbrellaman, 15

Ich weiß ja nicht, was an stereotypisch abwertend sein soll, aber nun gut.

Suchst du vielleicht so etwas wie Archetypen?

Kommentar von Testnick ,

Genau das Wort such ich. Bin ab und zu etwas blockiert.. ^^

Danke fürs Auffrischen, bin jedoch nun mit der Allgemeinform vorangeschritten :P

Antwort
von EmperorWilhelm, 24

 Die passiven widerstand leistenden- Typen.

Antwort
von Papabaer29, 19

Passiven Widerstand nennt man sowas.

Kommentar von Testnick ,

Nehm ich so. Danke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community