Frage von Roschi,

Ein ähnliches Programm wie Camstudio?

Hallo! Und zwar suche ich ein Programm wie Camstudio! !! also praktisch kann man damit aufnehmen was gerade am desktop angezeigt wird. und das als video. ich weis das man mit einer taste am laptop immer ein bild machen kann von dem was gerade aufm dem desktop angezeigt wird. aber ich würde das gerne einmal aufzeichnen als video. bei dem link hier sieht man das ja am besten !!

khttp://www.youtube.com/watch?v=mDh0Mnq9_oo Sry hab jetzt kein besseren link gefunden hab nur gesehen das das heir am besten gezeigt wird. ! ALSO solche videos will cih auch machen ! aber mit camstudio wenn ich diese videos gemacht habe kann ihc sie weder zum beispiel mit windows movie maker bearbeiten noch sie einfach mit dem media player öffen. Kennt ihr ein programm mit dem ich sowas auch kann und die videos dan auch mit movie maker und media player öffnen kann! währe super lieb! lg und danke

Antwort von trockenduscher,

Naja, ähnlich ist sicher Camtasia. Das kostet, ist aber auch gut. Deine Probleme mit dem Öffnen durch den MediaPlayer bzw. Windows Movie Maker kann ich leider nicht nachvollziehen. Wichtig ist es auf jeden Fall, dass Du die aufgezeichneten Videos im avi-Format speicherst, dann sollte das sich auch in den genannten Programmen öffnen lassen?

Du kennst die Antwort?

Fragen Sie die Community