Frage von Spmeanlnlis, 44

Ein 700 PC Lohnt es sich es zu erstellen ?

Hallo Ich möchte gern ein Pc kaufen aber alle oder meisten sagen erstell dir eins. Jetzt ist die frage Lohnt es sich ein PC für ca 700 zu erstellen weil ich habe garkeine ahnung von erstellen darum will ich mir ein erstellen lassen das kostet ja auch geld

Expertenantwort
von TechnikSpezi, Community-Experte für Computer, Hardware, PC, 16
Es lohnt sich immer

Es lohnt sich, glaub mir.

Ich habe vor Jahren mal einen 300€ Computer zu Weihnachten bekommen, den ich immer weiter aufgerüstet habe.

Mittlerweile habe ich wirklich alles im Computer mindestens einmal gewechselt oder erweitert (z.B. 2 mal neue Festplatten dazu gekauft), außer das DVD-Laufwerk, welches sowieso nie im Einsatz ist.

Damals hatte ich von der Hardware auch keine Ahnung und musste mir das irgendwie zusammenstellen.

Weißt du wie ich das geschafft habe?

Ganz einfach: ►Mit YouTube und Gutefrage.net!◄

Genau wie ich solltest du am besten die Videos von HardwareRat als Anfang nutzen. Er stellt die Computer immer zusammen und daran kannst du dich gut orientieren. Du solltest die Computer allerdings auch nicht 1 zu 1 kopieren, da kann man oft noch etwas besser machen und du kannst ihn ganz genau induviduell für dich zusammenstellen.

Hier ist das Video zum 700€ Computer:

►Tipp: Er nutzt nach einem Streit mit Mindfactory, die keine Partnerschaft mit ihm wollten, nun nur noch die Seite Warehouse2.de.

Diese Seite ist für mich und genug andere, wie du in den Kommentaren auch immer wieder nachlesen kannst, einfach nur mies. Auf der Seite gibt es viel weniger Artikel, die total schnell immer wieder verschwinden und außerdem sind die Beschreibungen der Artikel unglaublich oft fehlerhaft oder nicht komplett ausgefüllt.