Frage von linda9730, 57

Ein 2. Versuch mit meinem Ex?

Er war meine 1. große Liebe, jedoch hielt die Beziehung nicht lange :/ Und ich muss ehrlich sagen, dass ich in der Beziehung nicht ich selbst war und ich war auch in der Zeit mit ihm zusammen nicht glücklich. Wir haben einfach nicht zusammen gepasst und haben uns getrennt. Das war jetzt 2 Jahre her und in dieser Zeit wollte ich niemand neues kennenlernen.
Ich liebe ihn immer noch und habe 2 Jahre jeden Tag gehofft, dass er sich meldet. Und seit kurzem hat er sich gemeldet und wir haben wieder Kontakt, aber ich weiß nicht ob ich mich wieder auf ihn einlassen sollte :/ Ich habe diesmal die Hoffnung dass er sich vielleicht geändert hat und diesmal alles besser werden könnte. Und ich will auch niemand anderen! Ps. Ich bin 19 Jahre alt und habe ihn mit 16Jahren kennengelernt

Antwort
von Theorn, 17

Man sollte einer Beziehung niemals eine 2. Chance geben den eine Trennung beweist bereits das es keine beidseitige liebe war und man nie füreinander bestimmt war daher würde jeder weitere verusch in einer weiteren schmerzhaften Trennung enden.

Brich den kontakt ab besten wieder direkt ab und vergiss ihn einfach den dein glück wirst du nicht in vergangenen finden sondern nur in der Zukunft daher musst du in der Gegenwart leben und ohne zurück zu blicken immer nach vorn gehen,dein leben leben und genießen statt dich an dinge fest zu beißen die nichts positives bringen würde und hoffnungen zu behalten die es nicht einmal mehr gibt.

Du wirst den richtigen noch finden in deiner Zukunft wenn du positiv nach in die Zukunft gehst und Geduldig bist doch erst musst du begreifen das dein Ex der falsche ist und aufhören dich darauf zu fixieren nur dann kannst du dein wahres glück wirklich finden,den so lang du nicht mit ihm abshcließt beachtest du niemand anderen mehr und sollte der richtige vorbei kommen würdest du es nicht mal mitbekommen und für manche dinge hat man nur einmal eine chance und möchtest du sie dir wirklich entgehen lassen wegen dingen aus der Vergangenheit die dir nichts als weiteren schmerz,kummer und ärger bereiten würden?

Kommentar von Wandelndesocke ,

sehe ich genauso!

Antwort
von Esineddddd, 20

Auf jeden Fall ! Ich meine du hast ihn in all der Zeit nicht vergessen und willst nur ihn, warum dann auf geben? Aber bleibt jetzt erstmal normal Freunde, dann solltest du ja merken ob er sich verändert hat und du dir jetzt vorstellen kannst das es besser werden kann . Viel Glück

Antwort
von korton, 19

Hay du,

Ich würde ihm auf jedenfall ne zweite Chance geben, Menschen ändern sich.  Als damals meine Freundin neben mir erfahren wurde hat es mich auch verändert, ich schlafe seit Monaten gar nicht mehr, mich macht das alles fertig und wenn du ihm noch liebst gib ihm doch ne Chance. Wirklich! Ich habe damals auch gedacht alles super waren auch einige Zeit zusammen, da dachte ich mir niemand bringt uns mehr auseinander, KEIN Mensch aber dann passiert sowas...  

Aber das ist nicht das thema,  meiner Meinung nach sollt ihr das nochmal versuchen.  Wie gesagt man kann sich schlagartig verändern.  Außerdem liebst du ihm noch deshalb geh drauf ein.

Antwort
von beangato, 19

Ähm - nee.

Es gab ja wohl einen Grund für die Trennung.

Kommentar von korton ,

Trotzdem!  Menschen ändern sich.

Kommentar von beangato ,

Nicht wirklich..

Antwort
von danijeldj, 24

Beginn doch erstmal eine gute Freundschaft. Geht Eis oder Kuchen essen. Geht ins Kino. In einem Freizeitpark oder Go-Kart fahren. Vl auch Paintball spielen. 

Je mehr ihr gemeinsam unternehmt, desto eher entwickeln sich da Gefühle. Glaub mir, kommt alles von selbst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten