Frage von badr12, 118

Ein Unfall gehabt?

Hallo Leute seit einer Woche hatte ich einen Unfall gemacht,ein Autofahrer hat mir gschlagen ,aber bis jetzt habe noch nix von der Polizei bekommen,ich weiss nicht was muss ich tun?

Antwort
von VeryBestAnswers, 59

Wenn man an einem Unfall beteiligt ist, muss man am Unfallort bleiben, bis die Polizei eingetroffen ist und man ihre Fragen beantwortet hat, es sei denn, man ist verletzt und wird per Krankenwagen abgeholt. Wenn du das gemacht hast, musst du nichts weiter tun. Warte einfach, bis sich die Polizei bei dir meldet.

Wenn du das nicht gemacht hast, solltest du dich möglichst bald bei der Polizei melden, damit sie Bescheid wissen!

Kommentar von badr12 ,

Ein Auto hat mir geschlagen,die Polizei haben mich Kurz gefragat dann sofort nach dem Krankenhaus mitgebracht. 

Kommentar von VeryBestAnswers ,

Weiß die Polizei, wer den Unfall verursacht hat? Wenn ja, wirst du von ihr Schadenersatz bekommen.

Kommentar von ballonfee ,

Die Polizei zahlt keinen Schadenersatz.  Die kann höchstens den Unfallbericht herausgeben. Schadenersatz muss man über einen Anwalt einklagen. 

Kommentar von badr12 ,

ja sie wissen alles ,so muss ich unbedingt ein Anwalt einklagen? bin Student und nicht seit langem in Deutschland Können sie mir noch helfen wie kann ich das machen..

Kommentar von ballonfee ,

Du musst den Schadenersatz nicht einklagen. Aber wenn Du Schadenersatz willst, brauchst Du einen Anwalt. Hast Du eine Rechtsschutzversicherung? Dann ruf dort an und frag nach, welchen Anwalt sie Dir in Deiner Stadt nennen können. Wenn Du keine Rechtsschutzversicherung hast, kann es sein, dass Du Prozesskostenhilfe bekommst. Das weiß ich aber nicht genau. Vielleicht kann Dir da die Polizei auch weiter helfen. Frag einfach mal dort nach.

Antwort
von ballonfee, 66

??? Das ist etwas unklar ausgedrückt. Wenn Du einen Unfall verursacht hast, wieso hast Du dann nicht mit dem Unfallgegner gesprochen? Wenn Du weg gefahren bist, hast Du Dich wegen Unfallflucht strafbar gemacht. 

Du hättest Dich mit dem Unfallgegner austauschen müssen und dann Deine Versicherung informieren müssen. Die Polizei muss man nicht unbedingt rufen, es sein denn,  es sind Personen verletzt worden. 

Wenn Du die Daten vom Unfallgegner hast, melde Dich bei ihm. Wenn nicht, melde Dich auf der Polizei und schildere den Vorfall. 

Kommentar von badr12 ,

Ein Auto hat mir geschlagen,der krankenwagen hat mit sofort mitgebracht..

Kommentar von ballonfee ,

Dann muss aber die Polizei da gewesen sein. Frag auf der Polizei nach und schildere den Vorfall. Die müssen einen Unfallbericht oder sogar eine Anzeige gegen den Verursacher vorliegen haben. 

Kommentar von badr12 ,

ich habe nicht die sache gut erklärt, der Fahrer war auch da,das problem jetzt dass,ich keine Brief von Polizei bekommen,ich dachte dass nach dem Unfall man eine Brief oder so von Polizei bekommt.

Kommentar von ballonfee ,

Nein, eher nicht. Du musst auf die Polizei gehen und Dir die Unterlagen holen oder dort nachfragen,  wie es weiter geht.

Kommentar von badr12 ,

Vielen Dank :)

Antwort
von Teodd, 56

Rufen und fragen, wie die Sache läuft.

Kommentar von badr12 ,

Wer muss ich rufen ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community