Frage von seeng, 23

Eilverfahren bei Kfz Betrug wegen Gefährdung des Lebensunterhalts?

Hallo, ich habe mir einen Kredit aufgenommen, welchen ich jederzeit ablösen kann, um mir einen Pkw zu kaufen und dann meinen vorigen in Ruhe verkaufen zu können. (Alter Pkw ist wertvoller und somit wäre der Kredit sofort ausgelöst gewesen). Nun habe ich den Pkw gekauft und dieser hatte am Tag der Abholung noch einen Getriebeschaden. Zivilrechtlich ist alles am laufen und ich habe durch eine alte ebayauktion zufällig finden können, dass der Schaden arglistig vertuscht wurde und bekannt war. Also von der Seite kein Problem...

Das Problem besteht nun darin, dass er es trotzdem nicht einsehen will und es nun zum Prozess kommt, welcher dauern kann und wird.

Nun habe ich beide Autos und den Kredit, welcher ja durch den Verkauf meines alten Pkws sofort abgelöst werden sollte und diese Kosten überschreiten meine monatlichen Möglichkeiten Ausgaben zu tätigen, sodass mich das in den Ruin treiben könnte, da ich immer weiter ins Minus gehe und mich Verschulden muss.

Gibt es in dem Fall die Möglichkeit eines Eilverfahrens,oder sonstige Möglichkeiten für mich? Wäre echt wichtig. Danke :)

Antwort
von Interesierter, 10

Eilverfahren gibt es nur für wirkliche Härtefälle. Dein Kredit ist kein solcher Härtefall.

Ob du mit deiner Klage wirklich durchkommst, wage ich an dieser Stelle auch noch anzuzweifeln, denn du müsstest dem Verkäufer nachweisen, dass er den Schaden kannte und ihn arglistig verschwiegen hat.

Wie du das über eine alte ebay-Auktion beweisen willst, ist mir etwas rätselhaft.

Um die Sache zu beschleunigen, kannst du dich nur an deinen Anwalt wenden, dass dieser evtl. dem Richter gut zuredet und um einen möglichst kurzfristigen Termin bittet. Ob diesem dann aber der Gegner zustimmt oder ob dieser erst mal mauert, das steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt.

Kommentar von seeng ,

Danke für die Antwort. Also der Wagen wurde über eBay als top Zustand gekauft und hatte dann auf dem Rückweg den Schaden. Nach Recherchen habe ich dann in seinem eBay Account selbigen wagen 6 Wochen vorher mit Angabe dieses defektes gefunden, welcher nur für 1/4 meines Kaufpreises zuende gegangen ist und wohl selbst "gekauft" wurde.

Läuft bereits über den Anwalt. Wollte nur mal wegen dem Eilverfahren fragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten