Frage von KatzenEngel, 64

EILT: Habt Ihr einen Vorschlag, was ich mir zum Geburtstag wünschen könnte?

HILFE :( So schlimm, wie in diesem Jahr wars noch nie :( und mein Geburtstag rückt immer näher :(

Ich bin aber NICHT wunschlos glücklich, im Gegenteil :( Das, was ich mir wünsche, ist mit Geld nicht zu bezahlen...

Materielles habe ich genug...

ach mensch, eine Person fragt schon ständig, was sie mir ins Paket packen soll, es eilt, bis sie es besorgt usw....und sie möchte natürlich, dass es pünktlich ankommt.

Irgendwie ist dieses Jahr "der Wurm drin" (aber hoffentlich nicht nachher im Paket ;))...

Vielen Dank schonmal für Eure Vorschläge :))

Antwort
von Jeally, 32

Dann wünsch dir doch, dass sie Geld and eine Organisation deiner Wahl spenden. Oder wünsch dir einen schönen Tag im Freizeitpark, ein nettes Picknick oder was du halt so magst. Ansonsten kannst du dir irgendwelche Gutscheine wünschen oder einfach Geld, damit du dir selbst einen Wunsch erfüllen kannst, wenn du mal einen hast

Kommentar von KatzenEngel ,

Danke für Deine Tipps ;)

Ja, letztlich werd ich mir dann doch wohl Geld wünschen. Ausserdem ist mein größter Wunsch, dass das Wetter mitspielt, dann geh ich Schifffahren, ist am Geburtstag mit Personalausweis möglich (da umsonst) ;)

Antwort
von RRRRDDDD, 41

CD deiner Lieblingsmusik, Selbstgebasteltes, Gutschein für irgendwas.

Danke für Deine Tipps ;)

Antwort
von Jerry28, 17

Dann will ich dir auch mal eine Frage beantworten:

Wenn du keine materellen Wünsche hast, könntest du dir ja eine Patenschaft für ein Tier oder eine Spende an eine Tierschutzorganisation wünschen.

Ich habe aber mit den meisten vereinbart, dass wir uns nichts schenken; ab einem gewissen Alter ist man ja auf Geschenke nicht mehr angewiesen und die Geste (das Gratulieren, Mitbringen eines Kuchens, etc.) ist ausreichend.

Meine Mutter besteht meistens trotzdem darauf, mir etwas zu schenken, daher habe ich ihr eine Liste mit Filmen gegeben, die mir gefallen und die ich mir auch selbst kaufen würde.

Ach noch ein Nachzügler, danke, Jerry für Deine Tipps :)

Nee, ich feier gar nicht, ist nicht das Jahr zum Feiern. Ach am liebsten würde ich mir - statt ner Patenschaft für ein Tier - wieder ne eigne Samtpfote holen, wie vor 17 Jahren (hab ich mir damals selbst geschenkt)...aber im Moment geht es nicht, leider.

Tja, meine Mutter hätte mir schon längst ein Smartphone gekauft, ich hab ihrs rechtzeitig gesagt, dass ich nach wie vor, was das betrifft, "ein Dinosaurier" bin ;), ich muss nicht immer erreichbar sein, nehme mein "Museums"-Handy nie mit, wenn ich rausgeh...

Keine Ahnung, was ich mir wünsche *lol* immer noch nicht, ich lasse den Tag dieses Jahr ausfallen ;)

Hoffe, das Wetter spielt mit, dann geh ich mit ner Freundin Schifffahren (muss noch gucken, welche Strecke ich mir aussuche)...am Geburtstag kann man bei uns umsonst Schifffahren *freu*

Also mich nervt das Ganze grad sehr, da ich so viel noch im alten Lebensjahr erledigen muss, dass mein Kopf fast platzt. Und dann noch die Fragerei wegen Geschenken...Sonst hätte ich so eine Frage hier gar nicht gestellt ;)

Tja, Jerry und zwischen dem ganzen Chaos, was ich noch im alten Lebensjahr erledigen muss (Behördengang, Arzttermine etc.) suche ich wie verrückt was!!!! Ich glaub ich mache demnächst mal so nen Fragethread hier auf wegen Chaos in der Whg. *lol* So nach dem Motto: Wie findet frau was?

Kommentar von Jerry28 ,

Klar, an deinem Geburtstag sollst du machen, was dir Spass macht....aber eigentlich sollte man das ganze Jahr Spass haben, nicht nur am Geburtstag.

Feiern ist bei uns schon eine gewisse Tradition. Ohne das wäre ein Geburtstag kein Geburtstag;-))

Das letzte mal habe ich meinen 31.Geburtstag gefeiert. Und irgendwie hab ich seitdem keine Lust mehr.

Klar sollte man das ganze Jahr Spaß haben ;) Also mich nervt der Tag seit ein paar Jahren. Ich weiß, das können Aussenstehende nur schwer nachvollziehen.

Antwort
von Mirarmor, 37

Gutschein für einen Bungeejump-Sprung oder eine Ballonfahrt. Ein Dunkelessen oder eine Katakomben-Besichtigung. Ein Kochkurs, zu dem ein Freund / eine Freundin mitkommt.

Danke für Deine Antwort :)

Also eine Ballonfahrt wünsch ich mir schon seit meiner Kindheit :) Doch immer noch (aus gesundheitlichen Gründen) nicht machbar. Vielleicht ist Geld dann doch die beste Option, bevor so ein Gutschein verfällt :(

Kommentar von Mirarmor ,

Du hast recht, so ein verfallbarer Gutschein ist eine Belastung. Man kann sich aber auch hangeschriebene Gutscheine schenken lassen, also ein Geldbetrag mit einer zweckgebundenen Weisung drauf: Für eine Ballonfahrt / Schifffahrt ausgeben. ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community