Frage von Ginny1990, 53

Eileiter untersuchen bei gynäkologen?

guten morgen, ich war vorgestern in der Gynäkologie, wo sie mir urin und blut abnahmen und meinen Unterleib eben untersuchten ganz normal. meine frage nun: untersuchen sie da auch Eileiter? mir kam vor, sie haben nur die gebärmutter/Eierstock angesehen, aber was wenn jemand z.b. eine eileiterss hätte und das unentdeckt bliebe? oder machen sie immer beim urin/bluttest einen ss-test? lg :)

Antwort
von Fragemaus456, 5

Normal untersuchen Gynäkologen nicht die Eileiter. Wenn du einen Ultraschall hast machen lassen und der Eileiter normal ist sieht man ihn nicht wirklich. Wenn eine eileiterschwangerschaft besteht sieht man die, aber dann hättest du auch schmerzen. Man kann eine SS natürlich im Urin Ss-Test sehen oder im Blut durch einen ß-hcg. 

Antwort
von peterobm, 40



untersuchen sie da auch Eileiter?


wenn da Kontrastmittel gespritzt und geröntgt wurde ja

Antwort
von magey, 8

Hallo

Mit einem Blutwert kann man auf eine Eileiterschwangerschaft schließen. Bei einer Ultraschalluntersuchung kann man es sehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community