Frage von Tobiass77l, 49

Eihockey wohin mit 16? Was kann ich erreichen? Ziel mit dem Alter und Kenntnis?

Hey , ich habe mit 4 angefangen im Verein Eishockey zu spielen . Ich war nie der beste aber auch nicht der schlechteste .. Ich habe s nicht als Leistungssport gemacht sondern als Hobby . Mit 14 habe ich dann aufgehört und jetzt diese Saison wieder angefangen .. Nach 1 1/2 Jahren Pause bin ich erstaunlich gut wieder reingekommen und habe mich auch sehr verbessert , früher hatte ich keinen richtigen Ehrgeiz aber jetzt hänge ich mich extrem rein , gehe zum Fitness, trainier stickhandling im Keller und gehe Joggen. Ich spiele aber jetzt nicht in einem richtigen Verein sondern in einem Hobbyverein mit älteren. Nächste Saison will ich wieder im Verein bei der Jugend spielen. Ich will mich richtig reinknien! Die FRAGE jezt : Was kann ich in dem Alter und mit dem Kenntnisstand noch erreichen ? Ich will ein Ziel vor Augen haben , für das ich jeden Tag HART trainieren kann. Danke :)

Antwort
von SupraX, 23

Wenn du jetzt hören willst, du kannst noch Profi werden und vom Eishockey leben, dann muss ich dich leider enttäuschen. Warte doch erst einmal ab, wie lange deine Motivation diesmal erhalten bleibt, bevor du dir überzogene Ziele setzt. Hab Spaß dabei und sieh es als schönes Hobby. Mehr wird es nie sein. Mit deinem übertriebenen Ehrgeiz machst du dir nur selbst den Spaß kaputt und wirfst bald wieder hin.

Kommentar von Tobiass77l ,

Hm okay 😬 Danke für die Antwort .. Ein bisschen Ehrgeiz ist denk ich trotzdem gut dann werd ich besser und mach das sozusagen für mich :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community