Frage von Arne334, 39

Eignungstest (Uni) während der Arbeitszeit: was tun?

Hallo,

ich habe mich ein Jahr vor dem Erhalt meines Abiturs für einen Ausbildungsplatz beworben und wurde schließlich angenommen. Da ich zu diesem Zeipunkt nicht sicher wusste, ob ich studieren will und mit meinem Durchschnitt überhaupt kann, war das eher ein Notfallplan. Mittlerweile habe ich mich für einen Studienplatz beworben, weiß allerdings noch nicht, ob ich angenommen werde (die Chancen stehen wohl ganz gut^^). Deshalb werde ich die Ausbildung vorerst antreten. Das Problem ist nun, dass eine Uni einen Eignungstest durchführt. Zu diesem Zeitpunkt würde ich mich allerdings schon mitten in der zweiten Ausbildungswoche befinden. Der Test findet natürlich in der Woche statt und höchstwahrscheinlich während meiner Arbeitszeit. Natürlich will ich einen Studienplatz erhalten, doch wie kann ich jetzt an diesem Test teilnehmen? Ich werde ja sicherlich keinen "Freifahrtsschein" von meinem Arbeitgeber erhalten. Und sich krank schreiben lassen ist irgendwie auch nicht gerade die eleganteste Methode.

Habt ihr einen Rat, was ich jetzt tun könnte??

Antwort
von AnnnaNymous, 28

Du könntest um einen Tag Urlaub aus wichtigen privaten Gründen bitten. Ist halt die Frage, ob Du den genehmigt bekommst. Ist schon ne blöde Situation.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten