Frage von Sasa1972, 41

Eignungstest und Potenzialanalyse?

Hallo,

Ich habe ein Brief bekommen von der Sparkasse das ich zu einem Eignungstest eigeladen wurde .. Soweit so gut. Der soll drei Stunden dauern.. Also meine Frage ist,was hat das mit der Potenzialanalyse zutun ??? Ist das getrennt oder macht man das auch in den drei Stunden und wie muss man da auftauchen, weil mir wurde gesagt bei dem Eignungstest kann man in normalen Klamotten angetanzt kommen ??

Antwort
von hannesstarmann, 32

Also speziell von diesem Eignungstest habe ich nun eigentlich keine Ahnung aber erfahrungsgemäß gibt man ja eine Stundenzahl für den gesamten Aufenthalt an, also getrennt von den drei Stunden Aufenthalt wird der Potentialtest bestimmt nicht sein.

Ich habe in schriftlichen Einstellungstests meist so ziemlich dieselben Fragen beantworten müssen: über mich, über Wirtschaft, Politik, Geschichte und Allgemeinwissen. Auch gehörten die Schlussfolgerungsaufgaben meist dazu.

Man kann erfahrungsgemäß in normaler Kleidung auftauchen, da sich niemand notiert, was man eben trägt und oft niemand dich sieht, der für deine spätere Einstellung zuständig sein wird. Mit Jeans und Hemd (als Junge/Mann) ist man aber nie verkehrt 

Kommentar von Sasa1972 ,

Hmm.. Aber wie kann man für solche Tests üben ?

Kommentar von hannesstarmann ,

Allgemeine Tests gibt es bei Google zu finden. Ansonsten solltest du auf jeden Fall wissen :

1. wer bildet unsere Regierung
  2. wie funktioniert das pol. System im Groben
  3. Dreisatz-Rechnung 
  4. Prozentrechnung
  5. Berufsspezifisches wie das grobe Tätigkeitsfeld

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community