Hey, ich habe demnächst ein Eignungstest bei der Bank, meine Frage nun: Ich denke Stoffhose ist pflicht aber hemd rein oder wäre raus auch in ordnung? Fühle mich noch sehr unsicher in dieser "feinen Rolle"
Danke für antwort.

hemd in die hose, kravatte umbinden, sakko anziehen. noch besser einen anzug!
Wenn Du Dir diese Frage stellen musst - falscher Job. Rein, und zwar ganz tief.
Also, es ist zwar schon eine Weile her, dass ich bei einer Bank meine Ausbildung gemacht und anschließend gearbeitet habe, aber ich kann dir aus meinen Erfahrungen nur sagen: Rein mit dem Hemd! Damit liegst du auf keinen Fall falsch. Selbst, wenn deine Gesprächspartner nichts gegen Hemden aus der Hose haben, was ich allerdings bezweifele, haben sie aber auch mit Sicherheit nichts gegen Hemden in der Hose.

wenn du locker rüberkommen willst dann steck das hemd rein und komm angetrunken dahin ....
Gerade bei einer Bank, gehört alles perfekt, die legen da sehr viel Wert drauf...
Als was bewirbst Du Dich denn? Als Auszubildender?
Auf jeden Fall "Hemd rein". Denk in diesem Zusammenhang daran, dass Du auch einen vernünftigen Gürtel brauchst. Du kannst Dir höchstens darüber Gedanken machen, ob Du den Schlips weglässt oder nicht...
Ich bewerbe mich nicht direkt zum Bankkaufmann, sondern zur Ausbildung zum Bürokaufmann. Das läßt mich schmulnzeln ob ich legerer erscheinen dürfte.
Thx
wenn es ein Freizeithemd wäre könntest du es draußen tragen, aber das ist absolut unpassend für nen Bankjob!

Kommt auf den Schnitt des Hemdes an. Also bis zu den Knien sollte es eher nicht baumeln.
rein...definitiv. Vielleicht solltest du vorher es noch bügeln =) Nee, im Ernst, du wirst dort wenn du arbeiten solltest jeden Tag einen Anzug tragen
Jepp.
genau