Frage von ihatemonday, 31

Eignungstest ..frage dazu?

hallo hatte heute einen Eignungstest und ein echt mulmiges Gefühl.. da war zb eine frage: "Jeder der mal die günstige Gelegenheit hat, würde etwas klauen!"

da war eine Skala von 1 bis 7 .. 1 bedeutet "auf keinen fall" und 7 bedeutet "auf jeden fall" .. ich habe die "2" gewählt... war das die Antwort die das Unternehmen will? .. es wird zwar gesagt es gibt kein richtig oder falsch, aber dann würden die solche fragen nicht rannehmen .. was meint ihr? was wäre die "beste" Antwort?

Antwort
von JaBu84, 16

2 ist doch auch gar nicht so schlecht ;-)
Man weiß nie, ob das Unternehmen die Frage dann direkt auf Dich bezieht. In den meisten Fällen bekommt das Unternehmen nur die Gesamtauswertung und nicht die Fragen samt Antworten. Das steht dann etwas wie "Allgemeinwissen = geeignet" und so weiter. Zumindest sah die Auswertung meines Tests so aus.

Außerdem macht Gelegenheit Diebe, das ist Tatsache!!! Ich kenne da selbst ein paar Leute, die früher mal hier und da was eingesteckt haben. Du solltest Dir da nun nicht zu viele Gedanken machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community