Eignungstest bei Porsche hat jemand erfahrung damit?!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war bei Mercedes. Da kam dran: Mathematik +-x: , viele Textaufgaben. Dann logigaufgaben: Zahnräder, in welche Richtung drehen sie sich wenn etc... Dann z.b. Wie tut man aus einem 5 Liter und 3 Liter Eimer Exakt 4 Liter ausmessen, ohne etwas auszukippen usw... Und Gedächnistraining: 5 Leute, 5 Berufe, 5 Aktivitäten, Gedächnistest. Achte da immer bei jeden auf das erste Wort besonders!

Wohnst du ihn österreich ? Bei welchen mercedes hast du den gemacht ?

ich war dieses Jahr bei Porsche und musste zu erst einen Aufsatz über mein Lieblingsfach schreiben. dann kamen Grundaufgaben Mathe dran (mal, geteilt, plus, minus..) es kamen auch logikaufgaben wie Zahnräder oder geometrische aufgaben dran, wofür man aber schlecht üben kann. jedenfalls kam noch ein Aufsatz dran, den man verbessern musste und ansonsten wars das. also hauptaufgabe waren tatsächlich denk und logik sachen aber fande den test nicht wirklich schwer..

hey ich habe nächste woche auch ein eignungstest bei porsche zum beruf kfz mechatroniker. Könntest du mir vielleicht ganz genau sagen was zu Mathe alles drann kommt? Und wie lief der test ab? Gab es auch eine Vorstellungsrunde?

Hoffentlich antwortest du:) Lg