gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Eignungstest bei der BANK?Wie läuft es ab?Bitte um Rat

gefragt von achmano am 23.08.2009 um 18:15 Uhr

Hallo, muss demnächst bei einer Eignungstest bei der Bank teilnehmen. Hatte mich als Kaufmann für Bürokommunikation beworben. Im Brief stand, dass es voraussichtlich 3 Stunden dauern wird. Hat jemand vielleicht Erfahrung gemacht? Wie läuft es dort ab? Wie sollte ich mich vorbereiten und was für Fragen kommen dran?Besteht es nur aus Test oder werden auch Gruppen oder so gebildet? Wie muss ich mich anziehen( Ist zwar kein Vorstellungsgespräch)? Bitte um Rat. Vielen Dank.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

beruf x 14.606 ausbildung x 5.395 bank x 3.355

JuliaLinda
beantwortet von JuliaLinda am 23. August 2009 18:16
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Bereite dich auf die Tätigkeiten in dem Beruf vor, habe das gleiche gelernt. Gruppenübungen sind auch sehr gut im Rennen, z.B. das Wüstenspiel oder so. Anzug anziehen!

GIna90
beantwortet von GIna90 am 23. August 2009 18:21
1x

Ich hatte meinen bei der Sparkasse für den selben Beruf. Anzug würde ich auch sagen. Ansonsten kamen Logik Fragen, käufmännische Fragen wobei berücksichtigt wird wenn du nicht den Kaufmännischen Zweig in der Schule hattest (war bei mir so). Mathe Fragen (kann man nie alle schaffen, es kommt aber eh auf die Richtigkeit an, da man keinen Taschenrechner nehmen durfte). Deutsch natürlich. Ansonsten wars das bei dem Test. Dann kommt ein Vorgespräch aber erst wenn du den Test geschafft hast. Da ist man dann mit anderen Bewerbern in einem Raum, und muss eine Aufgabe alleine lösen und eine Gemeinsam und dann kommen einzelne Gespräche und danach noch eine Gruppendiskussion zu einem Thema das man zieht. Also so wars bei der Sparkasse damals.

augustkoenigin
beantwortet von augustkoenigin am 23. August 2009 18:17
1x

Geschäftskleigung ist angesagt. Und ansonsten wollen sie sehen, was du von der Schule und vom Elternhaus mitbringst. Rechenkenntnisse und gute Umgangsformen sind schon mal nicht schlecht.

anonym
beantwortet von michinef am 23. August 2009 18:17
1x

Da wird sicher was mit Zinsrechnung gefragt. Google mal "Eignungstest".

Kommentar von C56d48cc102cbfc07ab74bae475309f2smallJuliaLinda am 23. August 2009 18:18

Und dazu die Berufsgruppe

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

perfektes handy? bitte brauche rat bitte bitte !!!

Auflösung!! Bitte um Rat!

bitte um rat bitte

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.