Frage von Roy1805, 44

Eignungstest - Vorstellungsgespräch?

Hallo, habe mich um eine Ausbildung als Industriemechaniker beworben. Habe ein schreiben bekommen wo ich zu einem Eignungstest eingeladen wurde jetzt meine Frage

-Was kommt alles dran?! -Ist bei dem Eignungstest auch gleich das Vorstellungsgespräch danach ?! -Wie sollte man sich kleiden eher Hemd und Saubere Jeans oder was anderes ? -Wie lange dauert der Eignungstest ? -Wird es gleich mitgeteilt ob man bestanden hat oder nicht ? -Wo kann man sich richtig vorbereiten auf den Eignungstest ?! { Industriemechaniker }

Danke im voraus !:)

Antwort
von Mimir99, 34

Der Eignungstest bestimmt, wer zum Vorstellungsgespräch eingeladen wird, daher erfahren sie das Ergebnis vermutlich nicht sofort und dürfen erstmal nachhause. Als Kleidung wäre ungefähr so etwas wie beim Vorstellungsgespräch zu empfehlen - Ein guter Eindruck kann wichtig sein. Was die Vorbereitung angeht werden sie wohl Google oder andere User bemühen müssen, ich kenne mich da nicht aus. Zeitlich sollten sie ein paar Stunden einplanen, ich glaube aber das man ihnen zumindest darüber Informationen zugesandt hat ( im Brief).

Antwort
von schwabenmaedle, 25

Du solltest schon sauber ordentlich und frisch gekleidet sein.

Nach dem Eignungstest kommt nicht automatisch das Vorstellungsgespräch.

Es werden ja sicher noch mehr Bewerber dabei sein, du wirst wahrscheinlich schriftlich darüber informiert werden ob du zum Vorstellungsgespräch eingeladen bist oder in der engeren Auswahl landest.

Antwort
von nisarttn02, 8

sehr leicht, rechnen , gramatisch ,ect.. Motivation und normal bleiben alles wird cool :)

Antwort
von KaffePrinz, 26

saubere kleidung ist nicht nur bei einem vorstellungstermin/test obligatorisch..

saubere jeans und gebügeltes hemd sind okay.keine ausgelatschten schuhe ebenfall kein fehler..

im test wird vermutlich zum einen der kenntnisstand in physik und mathematik geprüft. denn das sind berufliche schwerpunkte. auch in der berufsschule schwerpunkt-lastig.. 

geometrie, räumliches denken, gleichungen und auch formeln umstellen sowie elektrotechnische grundkenntnisse sind gefragt. (ohmsche gesetz)

ein direktes gespräch im anschluß ist eher die ausnahme. die möglichen probanten werden eher nochmals zu einem gespräch eingeladen..


Kommentar von Roy1805 ,

Danke für die Antwort!:) muss man irgendwas mitnehmen Stift Block Taschenrechner Zirkel oder so ? Oder wird dort alles zur Verfügung gestellt ?!

Kommentar von KaffePrinz ,

du bekommst alles zur verfügung gestellt. was ich aber auf jeden fall mitnehmen würde, das ist ein schreiber der dir persönlich liegt. (kugelschreiber)

ein schreiber der dir liegt, macht es dir leichter als der 40 cent schreiber den du in aller regel dort erhälst..

Antwort
von peterwuschel, 24

Vielleicht hilft Dir das Video.....VG pw (-:

Kommentar von peterwuschel ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten