Frage von CoolSkillet, 59

Eignungsprüfung zum Verwaltungsfachangestellten?

Hey :) Also ich hab am kommenden Mittwoch eine Eignungsprüfung zum Verwaltungsfachangestellten :) Die Prüfung beinhaltet ein Diktat, einen Aufsatz, einen Mathematikteil und einen Fragenteil zu politischen und gesellschaftlichen Themen :) Jetzt wollte ich euch fragen, wie ich mich am besten auf diese Prüfung vorbereiten kann :) Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen :) Danke schonmal im Voraus für viele hilfreiche Antworten :)

Antwort
von Samika68, 45

Hier kannst Du üben...

http://www.ausbildungspark.com/einstellungstest/verwaltungsfachangestellter/

Kommentar von CoolSkillet ,

Hey :) Ich wusste gar nicht, dass es sowas online gibt zum Üben :) Aber auf jeden Fall mal danke :)

Antwort
von Jakob1, 31

eigentlich etwas spät: aber du sollstest dein den politischen und gesellschaftlichen themen auf jeden fall die zeitung lesen. informiere dich was die bundeskanzlerin macht, der bundespräsident, welche aufgaben der bundestag und bundesrat hab. welche bundesländer gibt es. welche parteien sind im bundestag vertreten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community