gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Eignet sich Tunesien auch als Reiseland für Senioren?

gefragt von SilverSurfer am 04.04.2008 um 12:46 Uhr

Oder ist es eher ein "junges" Reiseziel?

Reply

Watson
beantwortet von Watson am 4. April 2008 12:57
2x
Thumb_up

also, ich war letztes Jahr auf Djerba und da waren auch Senioren (die waren sogar teilweise mind 4 Wochen da!) Frag einfach im Reisebüro nach, es gibt ja in eigentlich jeder Destination Regionen, die etwas mehr auf Junge und Party eingestellt sind und andere, die eher Senioren oder Familien ansprechen.

mitra54
beantwortet von mitra54 am 4. April 2008 13:16
2x
Thumb_up

In Tunesien gibt es sicherlich auch schöne Angebote für Senioren. Frag mal im Reisebüro ganz gezielt nach und laß dich beraten.

Mau Mau
beantwortet von Mau Mau am 4. April 2008 13:20
1x
Thumb_up

Es ist weder ein junges noch ein "altes" Reiseziel. Ob Du als Senior in Tuniesien Spaß hast, kommt darauf an: Bist Du reiseerfahren - oder eher nicht? Meine Eltern sind nicht reiseerfahren, waren zwei Wochen mit einer Seniorenreisegruppe unterwegs - und geschockt. Das Land ist arm, es gibt keinerlei Hochkultur, es liegt viel Müll rum abseits der Touristenpfade, es gibt viel Fundamentalismus, Du muss ständig wegen Preisen feilschen, handeln etc.... - aber das alles gehört nun mal zum Reisen in fremde Länder dazu, das es so anders ist. Man muss sich darauf einlassen, sonst macht es keinen Spaß - oder wird zum reinen Badeurlaub.

schlossgeist
beantwortet von schlossgeist am 4. April 2008 22:04
0x
Thumb_up

Ich würde es nicht als "junges" Urlaubsziel ansehen. Bin selbst schon Mitte 50 und fliege im nächsten Monat wieder hin. Es gibt für jedes Alter etwas.

Peter Grolms
beantwortet von Peter Grolms am 5. April 2008 11:49
0x
Thumb_up

Tunesien ist Top für rentner habe da mit meiner Frau und Hund 9 Monate verbracht. Beste Reisezeit von November bis März zu dieser Zeit gibt es auch Nebensaisonpreise. Ich würde die Insel Djerba empfehlen angenehme 20 Grad im Winter gutes Hotelangebot guter Service sicher, der Norden ist zu kalt

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.