Frage von lolgganderson, 17

Eignet sich mein Thema für die vorwissenschaftliche Arbeit?

Hallo

Ich habe ein VWA Thema, weiß aber nicht ob sich das eignet.

Das Thema ist "Farben im Webdesign". Dabei würde ich gerne auf die Wirkung von Farben auf Webseiten eingehen und auch bekannte Webseiten analysieren. Bei der Analysierung der Webseiten würde ich dann herausfinden welche Farben verwendet wurden und warum.

Vielleicht habt ihr noch tipps oder verbesserungsvorschläge geben und mir sagen ob sich das Thema überhaubt eignet.

Antwort
von Ingoberta, 13

Ich glaube schon das sich das Thema eignet. Würde bei der Analyse bestehender Seiten allerdings schauen, ob du zwei Seiten aus der gleichen Branche nimmst.

In den allermeisten Fällen werden Farben von Unternehmen jedoch der Firmenfarbe entsprechen ..... und für die gibt es wiederum Gründe, die ganz unabhängig vom Design sind.

Antwort
von Busverpasser, 9

Auf jeden Fall. Da gibt es bereits viel Forschung und viele Bücher darüber und Farben spielen hier auch eine Zentrale Rolle, wie eine Webseite auf den Nutzer wirkt (seriös, flippig)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten