Frage von 7games, 26

Eignet sich Linux Ubuntu gut für Videobearbeitung und Spieleaufnahmen mit OBS?

Wenn ja,dass es sich gut für Videobearbeitung eignet,welche Programme könnt ihr mir da empfehlen außer OpenShot und Istanbul.Eigentlich frage ich hier nämlich mehr darum,ob es sich lohnt auf Linux Ubuntu umzusteigen aufgrund der kleinen Programmvielfalt.Die andere Frage wäre natürlich noch,ob es sich lohnt,mit dem System mit OBS aufzunehmen,dass es auch nicht sehr herumspackt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Linuxhase, 16

Hallo

Eignet sich Linux Ubuntu gut für Videobearbeitung und Spieleaufnahmen mit OBS?

Ja das tut es (auch wenn ich mir gerade unter OBS nix vorstellen kann) https://de.wikipedia.org/wiki/OBS

welche Programme könnt ihr mir da empfehlen außer OpenShot und Istanbul

Abgesehen davon das Istanbul meines Wissens nach keine Videobearbeitung bietet, gibt es da noch:

  • kdenlive
  • pitivi
  • cinelerra
  • uvm.

ob es sich lohnt auf Linux Ubuntu umzusteigen aufgrund der kleinen Programmvielfalt.

Wie kannst Du das sagen wenn Du doch gar nicht alle Programme kennst?

Linuxhase

Antwort
von MultiKingCong, 26

... Also ! ... für LINUX ist OpenShot das beste Videobearbeitungs-Programm was du da finden wirst .. wenn dir das nicht gefällt .. dann laß es einfach .. und bleib bei Windows oder Mac OS ... Voila ! ...

Antwort
von Wintergriller, 23

Für Videobearbeitung bei Ubuntu !....Lives,Kino,Kdenlive...die gibt es in deinem Software-Center.Das Beste ist für mich aber...Cinelerra... und hier steht wie du es installierst...https://www.google.de/search?q=cinelerra+ubuntu&ie=utf-8&oe=utf-8&gw...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten