gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Eignet sich Jamaika auch für den Rucksacktourismus?

gefragt von heidi72 am 07.02.2008 um 11:53 Uhr

Ich bin nicht der Typ, der es zwei Wochen in einer Hotelanlage aushält. Deshalb meine Frage, ob Jamaika auch gut uns sicher mit dem Rucksack zu erkunden ist?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Reise x 9.941 Sicherheit x 2.390 Jamaika x 28 Rucksacktourismus x 5

solf1
beantwortet von solf1 am 7. Februar 2008 11:53
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Nein! Eher nicht! Die Karibik Inseln sind von der Infrastruktur her eher weniger dafür geeignet..Allein als Frau sowieso nicht! Gruss Solf

HobbeleBW
beantwortet von HobbeleBW am 7. Februar 2008 12:03
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Zwei Freundinnen von mir haben das gemacht und waren hellauf begeistert. Natürlich stimmt es, was Solf sagt: die Infrastruktur ist nicht so gut ausgebaut und auch die backpacker-Organisation ist lange nicht so toll wie in Australien. Aber genau darin kann der Reiz bestehen, wenn du ein "echter" Rucksack-Tourist bist. Aber ich bin auch der Meinung, dass man als Frau nicht alleine unterwegs sein sollte. Und noch ein Tipp: geh nicht zur heißesten Zeit des Jahres. Sonst wirds anstrengend und mitunter sogar gefährlich für die Gesundheit.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.