gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Eignet sich für eine fünftägige Kanutour eher ein Canadier oder ein Kajak?

gefragt von EmilsSohn am 03.02.2008 um 15:54 Uhr

Das Boot sollte für zwei Personen plus Gepäck ausgelegt sein. Außerdem ist die Frage, was angenehmer ist: Immer einseitig (Canadier) oder beidseitig (Kajak) paddeln. Welche Bootsorte könt ihr bei einer fünftägigen Tour in recht ruhigem Wasser empfehlen?

Reply

bitmap
beantwortet von bitmap am 3. Februar 2008 16:00
3x
Thumb_up

Mecklenburger Seenplatte. Mit Canadier (passt eindeutig mehr rein). Das Geradeauspaddeln kann man in nem Schnellbesohlungskurs lernen. ;-). Im Kajak auf ruhigem Gewässer nur mit Seekajak, weil man sich bei den kürzeren Kajaks nen Wolf paddelt. Bootswagen ausleihen/-borgen ist empfehlenswert (je nach Strecke).

Kommentar von 86bb33755628454af74f88f047ec894asmallbitmap am 3. Februar 2008 16:03

Die Masurische Seenplatte soll auch sehr schön sein. Da kann ich aber nichts zu sagen, weil ich dort noch nicht war.

HelmutRn
beantwortet von HelmutRn am 3. Februar 2008 16:08
2x
Thumb_up

Ich würde einen Zweier-Wanderkajak nehmen, das ist auf jeden Fall bequemer, als ein Canadier!!!

Kommentar von 86bb33755628454af74f88f047ec894asmallbitmap am 3. Februar 2008 16:13

Bequemer in welcher Hinsicht?

hajottka
beantwortet von hajottka am 3. Februar 2008 16:11
2x
Thumb_up

Ganz klar 2er-Wanderkajak. Schau mal auf meine Homepage : www.jacks-message4u.de unter Hobbys nach. Da ist noch ein Foto von meinem Zweier.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.