Frage von allgu007, 77

Eignet sich eine elektrische Zahnbürste, um Fußnägel zu pflegen, zu polieren, von Pilz zu befreien?

Immer wieder ist zu lesen, dass manche mit fluorhaltiger Zahncreme Nagelpilz bekämpfen wollen. Das brachte mich einen Gedanken weiter: Könnte man die Zahncreme mit einer elektrischen Zahnbürste einreiben und gleichzeitig damit die Nägel polieren? Durch die Schleifmittel in der Paste dürfte das kein abwegiger Gedanke sein.

Antwort
von BarbaraAndree, 56

Das kannst du vergessen. Mit dem Verdacht auf Nagelpilz sollte man zu einem Hautarzt gehen, der dann Kulturen anlegt. Nicht immer entwickeln sich die Pilze. Dagegen gibt es in der Apotheke eine Mittel, ähnlich wie Klar-Nagellack. Den trägt man täglich auf und nach einigen MONATEN kann man dann einen Erfolg sehen.

Was das Polieren der Nägel betrifft, da gibt es spezielle Feilen etc. im Set. Ich habe so ein Set, das mit einer Batterie betrieben wird. Erkundige dich einmal.

Antwort
von tabstep4live, 45

man kann es ja mal versuchen und hoffe dass es klappt !

Antwort
von Deichgoettin, 34

Wenn sie sich dafür eignen würde, hieß sie "Fußnagel- oder Pilzbürste", aber nicht Zahnbürste!

Kommentar von allgu007 ,

Alle großen Erfinder nahmen Vorhandenes, um es zweckzuentfremden und neue Möglichkeiten zu entdecken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community