Frage von lucatas, 53

Eignet sich dieser PC zum Video bearbeiten/rendern?

Ist der PC gut zum rendern?

Hier der Link zum PC: http://www.ebay.de/itm/262506799436

Antwort
von Janik313412, 53

Beim Rendern wirds knapp, bearbeiten ja aber nartürlich nicht zu viel erwarten. Beim Rendern bin ich mir nicht sicher es wird wahrscheinlich gehen wird aber kein Perfektes Ergebnis.

Kommentar von lucatas ,

hmm ok, aber ist der PC besser als mein Laptop (HP-G62-Notebook-PC) zum video bearbeiten?

Kommentar von Janik313412 ,

Naja bleib sich fast gleich in denn ersten Wochen wird der Pc besser sein aber auf lange sicht wenn der Pc älter ist wird sich nichts bessern Lg.

Antwort
von Nevermind1992, 38

kenne mich jetzt nicht groß mit Videobearbeitung aus, würde aber meinen dass eine Intel Graphics dafür nicht ausreicht und man schon eine dedizierte Grafikkarte braucht

Daher nein

Kommentar von lucatas ,

hmm ok, aber ist der PC besser als mein Laptop (HP-G62-Notebook-PC) zum video bearbeiten?

Antwort
von Smoke123, 50

Nein. Für Rendering etc. kommt es auf CPU Power an. 

Antwort
von DennisAk, 51

Nein, kannste vergessen :D Den verreißt es davor

Kommentar von lucatas ,

Antwort
von mysirius, 36

Wenn du vorhast das Video oder die Bilder erst deinen Enkeln in einer passablen Qualität zu zeigen, sollte der reichen.

Mal im Ernst, das sollte mindestens ein i5 besser noch ein i7 rein. Zusätzlich eine Graka mit viel VRAM und minimum 16GB RAM.

Und den Massenspeicher nicht vergessen.

Kommentar von lucatas ,

Kommentar von mysirius ,

Das auf jeden Fall, der PC kann aufgrund der besseren Kühlung mehr daten verarbeiten ohne heiss zu laufen. Ich empfehle dir trotzdem dich mal auf seiten wie Mifcom zu informieren. Für rund 80 Euro mehr bekommst du dort einen doppelt so guten PC wie der den du gepostet hast.

Viel Glück beim schneiden und rendern deiner Videos :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten