Frage von lucatas, 62

Eignet sich dieser PC für Videobearbeitung?

Antwort
von MachEsNochmal, 35

Naja etwas wenig RAM für diese Aufgaben ... darüber hinaus ist das ganze System an sich schon eine ecke älter wie man bräuchte um aufwendige Sachen zu bearbeiten und zu rendern.

Kommentar von lucatas ,

Naja kann nur besser sein als mein jetziger *hust* 2,7 GB Ram *hust* für ein video das 23 Minuten geht brauch mein Laptop bis zu 5 Stunden xDDD

Kommentar von MachEsNochmal ,

Ja okay das ist schon hart, aber trotzdem ist der Preis von 400€ für veraltete AMD Hardware viel zu hoch!! Die Grafikkarte und CPU sind extreme Hitzekoller und nehmen Unmengen an Strom, und viel leisten tun die auch nicht!!!

Überlege lieber etwas in der Richtung i5 suchen. Muss ja kein neuer sein, Systeme mit i5-2500K Modellen gibts in der selben Preislage und damit fährst du bestimmt besser.

Kommentar von DerTruckster ,

..8 gb sind genug für bearbeitung...

Kommentar von MachEsNochmal ,

Ich hab 16GB ... bei 1080p Merkst du das nicht, aber ab 2,7K in 60 Frames bei 50mbits Bitrate und RAW ist das ganze eine ganz andere Sache. Vor allem wenn du dann noch Multilayer, Grausche Weichzeichner und Unschärfe oder Filter anwendest ... viel Spaß mit deinen 8GB Ram dann ... darüber hinaus habe ich vergessen zu erwähnen (generell) eine schnelle Platte sollte auch dinn sein sonst erlebst du den caching Horror des grauens.

Kommentar von uncutparadise ,

8GB sind genug für Bearbeitung ? Schonmal mit 16 gearbeitet ?

Antwort
von uncutparadise, 19

Wenn die den RAM von 8 auf 16 nehmen und aus der 1.000GB 2.000/3.000 machen, passt es. Wenn du HD bearbeiten willst und es power haben soll, denk mal über i7 nach. Aber sonst geht's.

Kommentar von lucatas ,

Hmm ich habe aber nicht mehr als 500€ also wird das wohl etwas schwierig :(

Kommentar von uncutparadise ,

Dann rüste den Speicher auf, nimm ein wenig mehr Festplatte. Die beiden Sachen Kosten nicht die Welt. Der Prozessor bleibt dann eben so, wie er ist. Arbeitet auch vernünftig. Guten PC für deinen Gebrauch für 500 ist eben nicht so einfach.

Kommentar von lucatas ,

Lol, was soll mir ein größerer Speicher helfen? x)

Kommentar von uncutparadise ,

Ach, der Herr weiß es also besser ? Dann brauchst du ja nicht fragen. Du willst Tipps. Du kriegst Tipps. Wieso sind 16GB besser als 8 GB ? Nimm die Tipps an, von Leuten, die sich auskennen oder lass es !

Antwort
von MarcelHHHH, 34

Dafür das er zum bearbeiten gedacht ist haben die echt am Arbeitsspeicher gespart. Mein normaler pc hat 12 GB DDR4 drinnen

Antwort
von Blas4me, 32

Zur hd Bearbeitung eher nicht

Kommentar von DerTruckster ,

äääh...doch. ch habe 8 gb ram, mit dsogar nur 700 mhz und rendere 1080p 60 fps videos...

Kommentar von MachEsNochmal ,

Ja schön wie lange rendert des? Ich hab damals auch mit einem ultrabook gerendert welches sofort runergetaktet hat ... es ist aber uneffizient!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community