Frage von JS1999, 56

Eignet sich diese Pc-Konfiguration zum Gamen?

Vorab ich hab nicht soo viel Ahnung von Pc´s deshalb habe ich vor mir gleich ein komplettsystem für max 1000 Euro zuzulegen das sowohl leise als auch fürs Gamen geeignet ist. Meine Frage ist jetzt ob sich diese Konfiguration eignet um zb Spiele wie GTA5 oder diverse grafisch anspruchsvolle Steam-Spiele auf hohen bzw max Einstellungen zu spielen.

http://www.mifcom.de/product/2478/49/133/silent-pc/silent-pcs-bequiet-edition/si...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von iParadox15, 22

Hi,

die Grafikkarte ist sehr schlecht und das Netzteil ist ziemlich veraltet. Das heißt wenn Du später mal die Grafikkarte upgraden möchtest, wirst Du auch ein neues Netzteil besorgen müssen.

Die restlichen Komponenten sind in Ordnung, dennoch ist der PC niemals 1000€ Wert. In diesem Budget hast Du, wenn Du selber konfigurierst, eine R9 390, besseres Netzteil und eine SSD drin.

Antwort
von HenrikHD, 19

Der Computer ist nichtmal 700€ wert.

Antwort
von Sparkobbable, 15

Mifcom ist total überteuert. Und der pc ist Müll

Antwort
von Stefanos, 32

Hey,

ich würde dir diesen PC nicht empfehlen. Insbesondere die GraKa ist ihr Geld nicht wert, die GTX 950 ist grottig. Wenn du diesen PC selbst zusammen stellen würdest, könntest du problemlos ca. 150,00€ sparen.

Bei GTA V wirst du keinen Blumentopf gewinnen. Es wird zwar spielbar sein, aber hohe FPS kannst du vergessen. Mit diesen Komponenten kratzt du an der Mittelklasse.

Kommentar von JS1999 ,

Erstmal danke für deine schnelle Antwort! Gibt es eine Grafikkarte die du empfehlen kannst, ich meine es gab mal eine die von vielen Gamern bevorzugt wurde

Kommentar von HenrikHD ,

Die R9 390 Nitro ist aktuell die Preisleistungskarte schlechthin.

Kommentar von Stefanos ,

Hey,

ich habe die GTX 970 von MSI. Mit der bin ich zufrieden, das Preisleistungsverhältnis ist gut und die Karte ziemlich leise. Damit befindest du dich bereits im Highend-Bereich. Kostet bei Mindfactory mittlerweile "nur" noch 330,00€. Achtung beim VRAM, hat anstatt 4000MB lediglich 3500 + 500 MB - hindert aber die meisten Leute nicht am Kaufen.

Antwort
von SeppiMontana, 4

Hier findest du gute Zusammenstellungen:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten