Frage von Adrio24, 46

Eignet sich die Grafikkarte für das Gehäuse?

Ich möchte mir in naher Zukunft die Nvidia GTX 980 zulegen und frage mich, ob sie in das Gehäuse vom HP ENVY Phoenix h9-1390eg reinpasst, würde mich freuen, falls mir jemand hilft :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Yogi851, 29

Sollte eigentlich kein Problem mit der GTX 980 geben, da das Gehäuse für ca. 400 mm lange Grafikkarten Platz bieten. Wie ich auf Innenbilder des Gehäuses, auf Google, gesehen habe, ist anscheinend auch kein Festplattenschubfach im Weg.

Die meisten GTX 980er sind ca. 280 mm lang bzw. schwanken zwischen 260 mm und 300 mm. Wenn du das Gehäuse schon hast, kannst du es ja aufmachen und sicherheitshalber selbst abmessen, wie viel Platz dir noch bleibt, im Notfall schickst du die Grafikkarte einfach wieder zurück.

Anstatt eine GTX980 zu kaufen, solltest du dir lieber eine Grafikkarte der GTX 10xx-Reihe zulegen ;) Pascal GPU's sind definitiv besser als die Maxwell-GPU's.

Antwort
von Senseimax, 7

Hab genau den gleichen Rechner und ne GTX 1060 nachgerüstet, die sind beide fast gleichgroß, also sollte es passen =)

Antwort
von Kallahariiiiii, 33

Ist ein HP Envy nicht ein Notebook?

Kommentar von Adrio24 ,
Kommentar von onomant ,

Nein, ein Drucker. Oder ein Pc, oder ....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community