Frage von R0byn, 29

Eignet sich der Web-Browser des Smart-TV Samsung UE40H5570 für den Senioreneinsatz?

Szenario: Ältere Dame mit 0 (in Worten: NULL) Internet- oder sonstiger Computererfahrung. Möchte Webseiten browsen. Keine E-Mail-Nutzung.

Zusatzfrage: Ist irgendeine Art von Remote-Zugriff möglich (à la Teamviewer) für Support-Zwecke?

Antwort
von Zakalwe, 19

Um im Internet zu surfen, würde ich doch lieber einen Computer oder wenigstens ein Tablet verwenden. Am TV ist das doch recht umständlich. Etwas komfortabler wird es aber wenigstens, wenn man eine kabellose Tastatur mit Touchpad verwendet.

Antwort
von gentlesea, 24

Meiner Meinung nach eignet sich der Webbrowser überhaupt nicht. Für niemanden. Ich benutze den von meinem Smart TV zumindest nicht.

Kommentar von R0byn ,

Kannst Du sagen, warum nicht?

Kommentar von gentlesea ,

Zunächst dauert es ewig, bis die Smart TV Oberfläche erscheint. Dann auf Web Browser und "Verbindungsaufbau..." bleibt bis in alle Ewigkeit. Und sollte der doch ausnahmsweise mal starten, ist er sehr (!) langsam.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community