Frage von Bouncerbobby, 11

Eignet sich das Rode NTUSB gut für Let´s Plays oder einfache Unterhaltungen im Teamspeak/Skype?

Falls jemand fragen sollte: Ich benötige ein Mikrofon mit USB, weil ich mit mit Mischpulten nicht auskenne und an einem Laptop spiele. Da ich das immer an Wochenenden woanders mitnehme sollte das Mikrofon auch einfach mitzunehmen sein. Und ich bin an beiden Orten in einem normalen Zimmer einer Wohnung.

Expertenantwort
von Monster1965, Community-Experte für Mikrofon, 11

Da ist das NT-USB nicht wirklich geeignet. Sehr empfindlich gegen Störgeräusche aus der Umgebung. Und gerade beim Zocken hat man halt doch immer Tastatur und Maus mit auf der Aufnahme.

Was darf es denn kosten? Dann kann ich dir vielleicht was passenderes empfehlen.

Kommentar von Bouncerbobby ,

Danke für die schnelle Antwort. :) Also ich könnte dafür bis zu 200 Euro hinlegen und benötige eins mit USB. Am besteb wäre es wenn es einen Standfuß und eventuell einen Popschutz dabei hat, und eher kompakt (Wie das NTUSB) ist.

Kommentar von Monster1965 ,

Ja dann: Røde Podcaster

USB, für Sprache optimiert, nicht ganz so empfindlich, portabel, gibts natürlich wie alle Micros mit Stativ und Popschutz. (In dem Fall auch gleich im Bundle)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten