Wir suchen noch einen Geburtstagsevent für die Geburtstagsfeier meines 10jährigen Sohnes. Wer warf schon mal im Phänomania Erfahrungsfeld in Essen und kann darüber berichten?
also ich war mal da vor nem drei-viertel jahr und das ist eigentlich ganz interessant da. für einen 10 jährigen ist das auf jeden fall geeignet, weil es dort viele sachen gibt, die man selber ausprobieren kann. so gab es zur zeit als ich da war aktionen zum fühlen und riechen. es gibt da außerdem verzerrungsspiegel, die immer wieder gut ankommen. außerdem gibts dort halt viel experimente zum selber machen, wie einen hörstein, der vibriert wenn man reinbrummt oder schaukeln und rießige klanghölzer. direkt nebenan gibt es außerdem einen spielplatz. wir hatten damals eine führung, die war so naja, was aber eher na dem kerl gelegen hat. allerdings ist der ort vielleicht nicht allzu gut geeignet, wenn sich die kinder richtig austoben wollen, denn ich finde das ganze hat einen ziemlichen museums- charakter und wenn man mit einer ganzen horde von kindern dort hingeht, könnte es vielleicht schwer sein, alle unter kontrolle zu halten, da die experimente immer nur für wenige gleichzeitig zu nutzen sind und das gelände/gebäude dafür vieleicht zu unübersichtlih ist. ich hoffe, ich konnte dir helfen.
1000 Dank für die ausführliche Beschreibung!