Frage von 3456754843, 166

Eignet sich Creme Fraiche für low carb Soßen oder welche Alternativen zu Creme Fraiche kann man benutzen?

In vielen Low Carb Soßen-Gerichten ist Creme Fraiche aufgeführt. Laut Verpackung enthält das jedoch 300kcal auf 100g (200g sind in einer Packung) was imens viel ist.

Antwort
von Schwoaze, 137

Du kannst sicher auch Joghurt stattdessen verwenden. Ist dann wahrscheinlicher etwas flüssiger, hat aber auch weniger kcal.

Antwort
von georgiaaa, 138

Es geht bei low carb ja auch nicht in erster Linie um Kalorien sondern darum, dass da wenige Kohlenhydrate drin sind.

Antwort
von mg6358, 120

Ich bin eine gute Köchin habe immer gern mit Sahne und Butter gekocht und verfeinert. Trotzdem greife ich neuerdings lieber auf die Instantsoßen von Maggi und Co zurück, weil die im Schnitt nur 50kcal auf 100g haben.

Eine weiße Tütensoße von Carat z.B. kann man gut abwandeln, als Hollondaise, Senfsoße, Meerettichsoße oder als Kräutersoße, je nach dem was man dazu gibt...

Antwort
von MiriEcky, 127

Also ich an deiner Stelle würde für die Soßen lieber fettarme (1,5 % oder sogar 0,1 % Fettanteil) Milch nehmen anstatt Creme Fraiche, da diese ziemlich viel Fett besitzt. Ich benutz die schon lange nicht mehr, da durch die das Essen meist dann doch zu einer Kalorienbombe wird!!!

Antwort
von LucyRainbow, 115

Ich nehme immer Naturjogurt anstatt Creme Fraiche 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community