Ich könnte eigentlich nur im Dezember oder im Januar nach Kalifornien. Besucht werden soll auf jeden Fall San Fransisco, Los Angeles, der Yosemity Park und das death valley. Wie sieht es mit den Temperaturen zu dieser Zeit aus? Ist es an der Küste warm genug für ein Bad im Meer?
Hi
Ich bin in Kalifornien gewesen und hab drüber nachgedacht dort hinzuziehen. War im Sommer. Es ist kalt. Die Touristenatraktionen haben das ganze Jahr auf. San Francisco ist klasse und ich glaube das jede Jahr seine Reize hat. Es gibt nicht die falsche Jahreszeit nur falsche Klamotten. In Kalifornien ist es meiner Meinung so gut wie nie warm genug für ein Bad. Soweit ich weiss ist der Pazifik von Haus aus sehr kalt. Immer so um die 10 Grad oder kälter. Im Yosemite Park war ich im Sommer und daher es so trocken war sind alle Wasserfälle ausgetrocknet gewesen. Ich denke da hast Du im Winter mehr Chancen sofern da nicht alles gefroren ist aber selbst wenn dann stell ich mir den Yosemite Park toll vor... War am Death Valley kurz vor Sonnenuntergang und werde es nicht vergessen. Im Sommer wars traumhaft. Jede Jahreszeit hat seinen Reiz. Mit welcher Du am besten was anfangen kannst weisst Du am besten

Kalifornien kann man ganzjährig bereisen, die Gebirgslagen im östlichen Teil, u.a. Sierra Nevada und Yosemite National Park, nur eingeschränkt. Es kann auf Grund heftiger Schneefälle zu dieser Jahreszeit zu Vollsperrungen kommen, ebenso wegen heftiger Regenfälle mit Straßenunterspülungen. Mein Tipp: eventuell etwas flexibel planen und bei etwaigen Sperrungen nach Arizona ausweichen. Gute Wetter-Infos findet man bei www.weather.com. Bei den Städtetrips gibt es keine Probleme. Im Death Valley meist auch nicht. Aber Vorsicht: Hier kann es im Herbst/Winter zu plötzlichen und gefährlichen sintflutartigen Regen kommen. Dennoch viel Spaß, CA ist wunderschön!
ja klar wenn du willst und es dir überlegt hast viel spaß und gute reise