5 Antworten

Auf einen AMD würde ich in der Preisklasse verzichten, denn auch wenn es ein Acht Kerner ist kommt der meist nicht an die Leistung eines I5 heran. Daher lieber einen kleinen I5 nehmen der fast das gleiche kostet.

Mit den 4GB VRAM muss ich den anderen Recht geben, lieber zu der 4GB Variante greifen ist nur ca 20,-€ teurer bringt aber für die Zukunft einiges.

Insgesamt komme ich zusamnmen gebaut nicht an den Preis des One PC heran.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/515f692217ff0e94f68d812fa58d914417e79420b81333ff9cb

(Der Zusammenbau kostet 100,-€, sonst läge der Rechner bei rund 620,-€).

Qualitativ dürfte der Rechner von One kaum besser sein, aber bei diesem Rechner kannst du durch Aufrüsten der Grafikkarte noch ordentlich Leistung gewinnen. Der AMD Prozessor limitiert leider bei einigen Spielen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die GTX 960 mit 2 GB VRAM würde ich gegen eine mit 4 GB VRAM tauschen lassen, weil der VRAM immer wichtiger wird. Die 960 gibts auch als 4 GB-Version. Mit der kannst allerdings nicht alles max. Spielen, aber hohe Details in FullHD sollten damit möglich sein.

Kommentar von Stratege82
15.12.2015, 20:50

Noch mehr Leistung holst du mit einer R9 390, die aber viel Strom braucht, und einer energiesuffizienten GTX 970 heraus (kostet ca. 100 Euro mehr als die 960). Ggf. brauchst du dafür ein stärkeres Netzteil. 550 Watt könnten reichen, aber könnte knapp werden.

0

Ja würde gut sein tausch mal die gra ka gegwn eine mit 4gb ein

4gb Vram dann ist es ok

Was möchtest Du wissen?