Eignen sich Smartwatches (Apple, Android) eigentlich zum Spicken für Schule/Studium?

4 Antworten

manche Schulen zählen Smartwatches zu Handys (oder allg. Videofähige tragbare elektronische Geräte) und bei großen Prüfungen wird sowas eingesammelt

Natürlich. Aber genau wie Handys haben die bei einer Prüfung in der Schule nichts zu suchen.

Armbanduhren sind ja in Prüfungen erlaubt. Smartwatches mit entsrechenden Apps sind als solche ja kaum zu erkennen.

Naja, also ich erkenne schon den Unterschied, und einige Lehrer sicherlich auch.

@GravityZero

dass Du das sofort erkennst glaube ich Dir, lol, aber so alte bzw. lebensfremde Lehrer ?

Hallo hier gibt es ein unsichbares Mini Spion Headset mit dem man super spicken kann ohne draht zum Ohr einfach ans Handy anschließen und Ton abspeilen oder jemand andern die Fragen beantworten lassen (teleofnieren) http://www.ebay.de/itm/201435216868