Frage von Wiesgard, 30

Eignen sich Nike Free als richtige Sportschuhe?

Nikes werde ja oft als Alltagsschuhe genutzt. Jetzt habe ich mich gefragt ob sich Nike Free (oder andere) als "richtige" Sportschuhe eignen.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für trainieren, 9

Hallo! Ich finde sie z. B. zum Joggen optimal. Nike Free, so genannte Minimalschuhe oder Natural Running Schuhe sind eine gute Wahl. Aber der Fuß braucht Eingewöhnungszeit. Unser Fußgewölbe wird von allen Seiten von einem äußeren dehnbaren Netz aus 26 Knochen, 33 Gelenken, 12 gummiartigen Sehnen und 18 Muskeln unterstützt. Und Vieles davon ist nach Straßenschuhen und dick gepolsterten Sport - Schuhen verkümmert.  Der Mensch bewegte sich zwei Millionen Jahre lang barfuß fort, und er läuft erst seit 40 Jahren in Nike, Adidas, Brooks oder Asics. Der trainierte Fuß braucht keine Polster, alles Gute. 

Antwort
von chris120101, 13

Auf jeden Fall. Nur wenn du den Schuh nur als Laufschuh benutzt solltest du vielleicht eher zu Schuhen mit Dämpfung greifen. Aber für andere Sportarten sind die Schuhe auf jeden Fall geeignet.

Expertenantwort
von chinafake, Community-Experte für Nike, 16

Nike Free wurden als Laufschuhe entwickelt. Die meisten Käufer nutzen die Modellserie allerdings nur als Freizeitschuh.

http://www.achim-achilles.de/ausruestung/laufschuhe/22326-nike-free.html#!Nike_Free_2014_anatomicalheel_28070

(Link bitte komplett in den Browser kopieren)


Antwort
von Lejany, 30

Ja!! Ich habe selbst welche als Sportschuhe, sind perfekt. Bequem, richtig gutaussehend und und und :)

Kommentar von Wiesgard ,

Grip? Nässeverhalten? Blasenbildung? irgendwelche Probleme?

Kommentar von Lejany ,

Nope! Also ich bin 14, Schuhgröße 42 und bei mir ist alles gut. Keine Blasen.

Kommentar von Lejany ,

Grip ist auch gut. Für welchen Sport willst du die denn benutzen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten