gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Eigne Staatliche Versicherung abgeben

gefragt von gareisgareis am 05.08.2008 um 9:17 Uhr

Hallo zusammen,

kann mir einer mehr über Eigne Staatliche Versicherung abgeben erzählen.?? Wieviel kann man da verdienen? Was für nachteile hat das? Wie lange ist man da gebunden?

Freue mich auf hilfreiche Antworten.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Finanzen x 23.737 Versicherung x 5.656 eigne-staatlich x 1

breitfuesse
beantwortet von breitfuesse am 5. August 2008 09:19
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Meinst du eine eidesstattliche Versicherung? Seit wann kann man damit Geld verdienen?

Kommentar von cigaM am 5. August 2008 09:25

Würd ich auch gern wissen, seit wann man damit Geld verdienen kann?! Die meisten, die diese eidesstattliche Versicherung abgelegt haben, finden das nämlich nicht mehr so dolle gg

anonym
beantwortet von Michael1967 am 5. August 2008 10:33
1x

Als Minderjähriger muss man noch keine Eidesstaatliche Versicherung abgeben. Deine Eltern sind da nämlich haftbar... ;-)

wim50
beantwortet von wim50 am 5. August 2008 09:54
1x

Bei der Abgabe der eidesstattlichen Versicherung musst du alle Einkommens- und Vermögensverhältnisse wahrheitsgemäß offenlegen. Falsche Angaben sind strafbar.

Es erfolgt ein Eintrag in das Schuldenregister, Gläubiger können hier deine e. Versicherung einsehen. Gleichzeitug gibt es einen Vermerk bei der Schufa. Also kein Kredit oder Ratenkauf mehr(was durchaus positiv wirkt).

Hier wird alles ausführlich erklärt:

http://www.akademie.de/private-finanzen/ueberschuldung-und-verbraucherinsolvenz/...

anonym
beantwortet von jotde01 am 5. August 2008 09:25
1x

....schon wieder einer, der nicht klar formuliert, worum es geht - nur klare Fragen bringen auch klare Antworten!

Kommentar von 46e29e33b7218c952879e84282e05077smallRenegade71 am 5. August 2008 09:27

Das liegt offensichtlich daran, dass derjenige offenbar selber keinen Schimmer davon hat, worums überhaupt geht.

andreas48
beantwortet von andreas48 am 5. August 2008 09:21
1x

du kannst keine hilfreichen antworten erhalten, weil die Frage überhaupt nicht interpretierbar ist...überlege nochmals, was du möchtest und formuliere neu

Kommentar von anjanni am 5. August 2008 09:51

doch, doch - wenn man es vor sich hin murmelt, was da steht, kommt man schon dahinter! >gg<

Renegade71
beantwortet von Renegade71 am 5. August 2008 09:20
1x

Hä, sowas gibts nicht. Oder meinst du eine eidesstattliche Versicherung - damit kann man kein Geld Verdienen :-))))))))))

Kommentar von Simple_avatar9smallLittleDammi am 5. August 2008 09:21

aber sparen! man muss nix mehr zahlen lol

Kommentar von 46e29e33b7218c952879e84282e05077smallRenegade71 am 5. August 2008 09:23

Stimmt auch wieder ;-)

LittleDammi
beantwortet von LittleDammi am 5. August 2008 09:20
1x

also ich kenn nur eine edesstattliche versicherung, keine ahnung wovon du redest

Ringelkatze
beantwortet von Ringelkatze am 5. August 2008 09:19
1x

Ähm, ... meinst Du vielleicht "eine eidesstattliche Versicherung abgeben?"

http://de.wikipedia.org/wiki/VersicherunganEides_Statt

gareis
beantwortet von gareis am 5. August 2008 10:35
0x

Wieso mindejährig?

Minderjährig bin ich nicht.

gareis
beantwortet von gareis am 5. August 2008 09:38
0x

tut mir leid, ich meinte "eidesstattliche Versicherung abgeben"

was kann mir dadurch passieren? Ich will dadurch kein Geld verdienen:-) ich wollte Frage ob mir dadurch was gepfändet wird oder hab ich da nur diesen Sockel frei Betrag der mir zu steht?

SORRY:-)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.