Hallo zusammen,
kann mir einer mehr über Eigne Staatliche Versicherung abgeben erzählen.?? Wieviel kann man da verdienen? Was für nachteile hat das? Wie lange ist man da gebunden?
Freue mich auf hilfreiche Antworten.

Meinst du eine eidesstattliche Versicherung? Seit wann kann man damit Geld verdienen?
Als Minderjähriger muss man noch keine Eidesstaatliche Versicherung abgeben. Deine Eltern sind da nämlich haftbar... ;-)

Bei der Abgabe der eidesstattlichen Versicherung musst du alle Einkommens- und Vermögensverhältnisse wahrheitsgemäß offenlegen. Falsche Angaben sind strafbar.
Es erfolgt ein Eintrag in das Schuldenregister, Gläubiger können hier deine e. Versicherung einsehen. Gleichzeitug gibt es einen Vermerk bei der Schufa. Also kein Kredit oder Ratenkauf mehr(was durchaus positiv wirkt).
Hier wird alles ausführlich erklärt:
http://www.akademie.de/private-finanzen/ueberschuldung-und-verbraucherinsolvenz/...
....schon wieder einer, der nicht klar formuliert, worum es geht - nur klare Fragen bringen auch klare Antworten!
Renegade71 am 5. August 2008 09:27 Das liegt offensichtlich daran, dass derjenige offenbar selber keinen Schimmer davon hat, worums überhaupt geht.

du kannst keine hilfreichen antworten erhalten, weil die Frage überhaupt nicht interpretierbar ist...überlege nochmals, was du möchtest und formuliere neu
doch, doch - wenn man es vor sich hin murmelt, was da steht, kommt man schon dahinter! >gg<

Hä, sowas gibts nicht. Oder meinst du eine eidesstattliche Versicherung - damit kann man kein Geld Verdienen :-))))))))))
aber sparen! man muss nix mehr zahlen lol
Renegade71 am 5. August 2008 09:23 Stimmt auch wieder ;-)
also ich kenn nur eine edesstattliche versicherung, keine ahnung wovon du redest

Ähm, ... meinst Du vielleicht "eine eidesstattliche Versicherung abgeben?"
tut mir leid, ich meinte "eidesstattliche Versicherung abgeben"
was kann mir dadurch passieren? Ich will dadurch kein Geld verdienen:-) ich wollte Frage ob mir dadurch was gepfändet wird oder hab ich da nur diesen Sockel frei Betrag der mir zu steht?
SORRY:-)
Würd ich auch gern wissen, seit wann man damit Geld verdienen kann?! Die meisten, die diese eidesstattliche Versicherung abgelegt haben, finden das nämlich nicht mehr so dolle gg