Muss man ein extrem guter Bergsteiger sein um die Eiger Nordwand zu besteigen, oder ist es mit den modernen Technologien auch fitten Fortgeschrittenen möglich?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

JA sollte man sein ! Die Wand hat schon viele Bergkamaraden das Leben gekostet mein damaliger Sport Lehrer hat auch dedacht er wäre gut und ist zu zweit losgezogen .............. wir hatten danach 6 wochen kein Sport unterricht bis halt dann ein neuer Lehrer kam :p wende dich an den Deutschen Alpen Verein die geben dir Fachauskunft ! Alles andere ist Gefährliches hörensagen halbwissen

du solltest schon verdammt erfahren sein. das ist nicht einfach nur klettern und ein paar fixseile anbringen. du musst koordinieren können. an diese wand trau nichtmal ich mich.
und alleine schonmal gar nicht. du wirst im alpinenstil mit einem zweiten bergsteiger hochmüssen

man sollte verdammt gut sein.... sie wird auch mordwand genannt

Die Eigernordwand ist die Stufe 6.
Leys87 am 4. Mai 2009 12:39 es reicht wenn man schwierigkeitsgrad 5 kann... aber je mehr erfahrung desto besser

Absolut keine "Ich geh jetzt mal hoch Wand".. Habe mich auch noch nicht rangetraut!

ich denke du brauchst schon eine gewisse menge an erfahrung und viel kondition für so ne besteigung. schließlich ist es ja net irgendein popelsberg,darum auch net alleine da hoch, is viel zu gefährlich falls da was passiert oder sowas.