Frage von yam1811, 32

Eigenw Messer herstellen?

Ist es legal seine eigenen Messer herzustellen? d.h. EIN setrole komisches Messer was halt komisch aussieht oder so xD | Es wäre nur für den privat gebrauch  bzw es würde nur rum liegen und keiner würde was damit machen außer es anzuschauen.

Antwort
von clemensw, 26

Legal? Ja.

Ohne entsprechende Ausrüstung aber nicht möglich.

Antwort
von ES1956, 19

Messer ja. Wenn es eine Waffe wird ab 18.

Antwort
von RicSneaker, 8

Klar ist das erlaubt, ich mache auch ein Teil meiner Messer selber. Du darfst dir nur keine Messer machen, die verboten sind, denn das ändert ja logischer Weise nichts an dem Verbot ^^ Das Führen von Messern, ist eine andere Sache aber du wolltest es ja eh zuhause haben.

Antwort
von Klappstuhl001, 32

klar kannste dir sowas zurechtschmieden....das führen eines solchen messers ist allerdings ne andere geschichte.

herstellen...kein thema

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten