Hallo, hat schon mal jemand eine Eigenurintherapie gemacht oder weiß was darüber zuberichten?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ja, und es hat sofort geholfen. Hatte ein Ekzem. Darüber gibt es gute Bücher.
Das, was der Körper im Urin ausscheidet, wird im Körper nicht gebraucht und ist im Körper nicht gewünscht.
Warum sollte man es trinken?
Das ist eine von den "alternativen Gesundheitskuren", die mehr Schaden anrichten können als einem lieb ist. Mit der gleichen Argumentationskette könnte man auch seinen Stuhlgang essen, um die höheren Weihen zu bekomen.
lol
shagdalbran am 25. August 2008 23:51 Genau - DH
... aber es lässt sich prachtvoll Geld von den Leichtgläubigen abziehen ...
Shag d'Albran

Ja, Carmen Thomas, hats getan und ein Buch darüber geschrieben
LaOla60 am 25. August 2008 19:46
Frohnatur am 25. August 2008 19:50 Ein sehr interessantes und lehrreiches Buch, ich besitze es seit 1994 und lese immer wieder darin. Ich kann es sehr empfehlen. Habe auch schon manches mit Erfolg angewandt.
Es soll sehr gesund sein aber ich verzicht liebend gerne darauf.
Pestopappa am 25. August 2008 19:41 dito

gegen pickel empfelenswert-du nimmst dazu den morgen urin und zwar den nach dem ersten strahl und verwendest es zum abreiben der gesichtshaut-hilft mit sicherheit wie die teuren mittel die es zu kaufen gibt-lagern tust du das dann im kühlschrank-
Imbecillitas am 25. August 2008 19:46 machst du das?

Urin ist dafür da die Bakterien aus dem Körper abzuführen. Wenn Du das wieder zu Dir nimmst, infiziert Du Dich mit einem Übermaß an Bakterien. Außerdem kann man damit der Niere sehr gefährlich schaden.
So etwas ist der größte Unsinn.
Imbecillitas am 25. August 2008 19:49 smash, sag doch lieber nix wenn du nix weißt.
PeterA am 25. August 2008 19:51 mensch leute, urin ist sondermüll
VanNelle am 25. August 2008 19:53 Da hättest Du aber ständig eine böse Blasenentzündung wenn Dein Urin voller Bakterien wäre...
PeterA am 25. August 2008 19:55 sondermüll muss nicht bakterien enthalten, aber zb alle schwermetalle
Smash am 25. August 2008 19:56 @Imbecillitas. Aber ich weiß es ja, was soll ich machen? - Na denn Prost.
Imbecillitas am 25. August 2008 19:58 kannst ja mal ne eigene frage stellen, was die niere macht und ob urin dazu ist bakterien abzuführen... glaub das weiß hier so ziemlich jeder über 12.
LaOla60 am 25. August 2008 19:55 Die Blase ist beim gesunden Menschen absolut steril und keimfrei
Aber der Harnleiter nicht, der ausgeschiedene Urin ist daher nicht keimfrei!
Smash am 25. August 2008 20:02 Gegen eine Anwendung des Eigenurins spricht jedoch die Gefahr, dass dieser bei Harnwegsinfektionen mit Bakterien verunreinigt sein kann, welche in den erkrankten Hautpartien zusätzlich Entzündungen hervorrufen können (beispielsweise Escherichia coli, Chlamydien oder Gonokokken). Quelle: Wikipedia
Imbecillitas am 25. August 2008 20:02 darum gings ja auch nicht.
LaOla60 am 25. August 2008 20:06 @linuxopa:
"Urin ist dafür da die Bakterien aus dem Körper abzuführen"
Das wollte ich damit nur widerlegen
Imbecillitas am 25. August 2008 20:08 jo.
Frohnatur am 25. August 2008 20:14 Deshalb wird der Mittelstrahlurin genommen, der ist keimfrei.
Bevor die Bierhefe erfunden wurde, setzten Bäcker in Europa Harn als Gärungsmittel zum Backen ein.
Smash am 25. August 2008 20:38 Wer es mag soll es doch trinken, aber ich laß mich nicht überzeugen, daß so etwas gesund sein soll. Im Zweifel vertraue ich lieber der Wissenschaft als den Naturheilkundlern.
ach und lieber smash, ein Psychologe ist für dich der Wissenschaftler für Anatomie und Physiologie? Warum fragst du nicht gleich den journalisten oder einen Juristen? Theologen haben darüber auch ganz gute Meinungen. Was allerdings daran wissenschaftlich fundiert sein soll, musst du mir noch genauer erklären...
Ich find aber gut, dass die süddeutsche wenigstens schreibt, was der Herr Goldner von berufs wegen ist. Viele Zeitungen verzichten ja darauf, und schreiben nur, die Person wäre Professor oder Dr. - wofür ist ja erst mal auch irrelevant ;-)
Übrigens dürfte dir aufgefallen sein, dass hier kaum jemand über die innere Anwendung spricht.

Meine Tochter hatte Schuppenflechte auf dem Kopf,da hat ihr Urin nicht geholfen.Habe meine Warzen damit behandelt,klappte auch nicht.Ich sehe die Sache mit gemischten Gefühlen.

Hallo Ich kenne nur ne Geschichte..von meiner Oma... Weis man nicht wie genau die stimmt... Aber es geht da um zwei Schwestern..oder zwei Freundinen, weiß nicht mehr genau, die beide Krebs hatten... Die eine hat eine EigenUrin Therapie gemacht, die andere mochte dies nicht tun...
Die dies nicht tun mochte...ist gestorben..die andere hat überlebt... Weiß man nicht unwiefern da auch noch andere Einflüsse eine Rolle gespielt haben...aber manche schwören ja darauf...
LaOla60 am 25. August 2008 20:00 ich vermute mal ganz stark, das die andere Frau auch gestorben ist.... :-))

ich denke mal das der pisserharnstoff (heisst wirklich so) eine dermatologische wirkung haben kann
Imbecillitas am 25. August 2008 19:59 lol
pisserharnstoff ;-)
Harnstoff ist Bestandteil einiger Salben und Cremes.
Ich finde Deine Frage sehr interessant. habe auch vor demnächst eine Therapie zu beginnen. Habe mich noch nicht erkundigt ob Eigenblut oder Urin. Jedenfalls per Spritze. Habe aber von 3 Asthmatikern gehört, dass es Ihnen total gut geholfen hat und sie wären im darauffolgenden Jahr fast beschwerdenfrei gewesen. Viel Erfolg falls Du es wagst!
der Harnstoff ist das eigentlich wirksame Produkt aus dem Urin und wird viel bei Exzemen, Neurodermitis, Seborrhoe eingesetzt.
Wenn dir dein Urin zu wertvoll oder zu eklig erscheint, versuch's doch einfach mit Harnstoffhaltigen Salben aus der Apotheke :-)
Warum sollten Abfallstoffe, die der Körper ausscheidet, nützlich sein, wenn man diese wieder zu sich nimmt? Der einzige Effekt der auftritt ist das der Körper sich dagegen wehrt, was manchmal dazu führt, dass das Immunsystem stimuliert wird und so zusätzliche Wirkungen entstehen. Ist das gleiche Prinzip wie die meisten Pillen. Diese beseitigen auch nciht die Ursache sondern kaschieren die Symptome Das der Harnstoff evtl. Hautirritationen "heilt" oder die Heilung anregt, das mag ja angehen. Aber auch hier gilt, wenn Wunden nicht heilen, dann liegt die Ursache im Körper im Immunsystem. Und dann sollte man das stärken und nicht reizen.
Fazit: Wie im Mittelalter werden die unmöglichsten Dingen zu Geld gemacht. Früher hat man Ratten und Kot zerkleinert und den Menschen als Medizin gegeben, heute versteckt man das unter Fachbegriffen und macht eigentlich das gleiche. Frischzellenkur ist nämlich nichts anderes.... und Eigenurintherapie auch. Hauptsache irgendein Mediziner oder Fachmann gibt seinen Senf ab und schon glauben es Millionen. Der hat ja schließlich studiert....
getrunken oder topisch angewendet?
Topisch.
was heisst topisch? Gespritzt?
örtlich, lokal angewendet.
sprich: drübergepinkelt :-)