Frage von venatoria 21.04.2011

Eigentumswohnung mit Haus tauschen

  • Antwort von flurry81 22.03.2014

    Auch bei uns besteht Interesse an einem Tausch ... allerdings möchten wir Haus&Hof etc eher gegen etwas alleinstehendes tauschen ... abseits von Ortschaften... und eher im Süden ... am liebsten die Pyrenäen. :D

    Wir haben das über 500 Jahre alte hessische Fachwerkhaus aus bester Eiche mit Grundstück, Scheune, Pferdestallungen und Garten gerade erst im März 2013 erworben und viel daran gearbeitet. Leider haben wir unseren Wunsch nach einem alleinstehenden Gehöft vernachlässigt, und wollen nun gerne was anderes finden.

    Hier einige Vorher/Nachher Bilder: https://www.facebook.com/media/set/?set=a.705852839438357.1073741825.10000040942...

    Bei Interesse: haus.friedenthal@gmail.com

  • Antwort von geno001 14.08.2012

    Hallo, haben Sie bereits Ihre Eigentumswohnung getauscht? Wenn nicht, dann setzen sie sich mit uns in Verbindung, wir möchten unser Haus umgekehrt tauschen. Danke für Ihre Antwort.

  • Antwort von single20260 21.04.2011
  • Antwort von Augenblickmal 21.04.2011

    Ohne details kann man euch nicht wirklich helfen ausser:

    hoffe Eure ETW ist in einer extrem begehrten Lage ? Es gibt viele lagen die sind so unattraktiv dass ihr froh sein könnt ein paar Interessenten zusammen zutrommeln.

    Seid ihr nahe München, oder einer ähnlich begehrten Stadt ?

    Den Tausch sehe ich alleine aus praktischen und logistischen gründen als fast unmöglich an

    Denkt schon mal in die Richtung dass ihr erstmal die ETW verkauft und in ein kleines gemietetes Hauchen zieht. Und wenn dann noch was übrig ist - und ihr noch jung genug seid - könnt ihr euch in Ruhes was anderes suchen.

    Am besten sprecht ihr mal mit einem Immo fachmann vor Ort über die Möglichkeiten.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!