Eigentumswohnung Mängel verschwiegen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Lippizaner der Hofreitschule provozieren meist die Wohnungsnutzer .  Wenn eine Partei schimmelige Ecken hat , haben die anderen das nicht auch !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ja blöd.du solltest dich aber nicht verrückt machen lassen, vielleicht der Hausverwaltung  eine umgehende hausbegehung vorschlagen? Um die schadenshöhe festzustellen  und natürlich ;-) auch fehler der anderen bewohner auszuschliessen. Wenn das umgehend geschieht, müsste man dir noch mit dem kaufpreis entgegebkommen!

mein tipp ist da immer dr missel. Übrigens hat der mich damals bereits am Telefon  toll beraten.macht auch gerichtssachen und so.ansonsten findest du bestimmt bei dir auch einen klugen kopf:-), aber ohne fachhilfe wird es wohl nicht gehen. Viel Glück 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solche ET kenne ich auch, kaufen wie gehört und keinen Kontakt zum Beschlußbuch, zur Rücklage, zum Wirtschaftsplan, zur Hausgeldabrechnung und den Miteigentümern. Herzlich willkommen, oder wie nennt sich das Zeugs?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihre Wohnung war doch hoffentlich bei der Bescihtigung und auch heute noch schimmelfrei!?! Dann wäre alles in bester Ordnung. Wer eine Eigentumswohnung kauft, der wird mit Sicherheit die Protokolle der letzten Eigentümerversammlungen und die Wirtschafspläne der Gemeeinschaft eingesehen haben? Aus diesen Protokollen ergeben sich Erkenntnisse über die Sorgen und Nöte der Gemeinschaft und Beschlüsse darüber, wie dem auch in fianzieller Hinsicht abgeholfen werden soll.

Der Zustand des Gemeinschafteigentums sollte Ihnen doch insoweit ebenso vertraut sein, wie der Ihrer erworbenen Wohnung!?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich fasse es mal zusammen und bringe es auf den Punkt:

In DEINER Wohnung ist kein Schimmel, aber du weißt von Mängeln angeblich in anderen Wohnungen und deshalb möchtest du Geld, für neues I-Phone oder sonstwas. Habe ich das richtig verstanden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag mal nach, wie hoch die derzeitige Rücklage ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jennyapo
11.12.2015, 22:47

Total wenig sind 4000 Euro da eine neue Heizung und eine neue Haustür gemacht worden sind  ist auch so viel zu wenig für ein 6 Parteien Haus 

0

Was möchtest Du wissen?