Frage von fletzo, 26

Eigentumswohnung Kaufanfrage stellen?

ich habe die Absicht ein Wohnobjekt das ich bereits seit 5 Jahren bewohne, käuflich zu erwerben. Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich glaube das die Wohnungen in der Anlage damals als Mietkauf ausgelegt waren. In meinem Mietvertrag steht leider nichts dieser art drin.

Ich würde jetzt gerne die Siedlungsgesellschaft schriftlich darüber informieren das ich die Absicht habe das Objekt zu kaufen, kann mich aber nicht für den richtigen Textaufbau entscheiden damit das ganze professionell und Seriös rüberkommt.

Ich hätte an so etwas gedacht

Ich habe die Absicht das Wohnobjekt xxx käuflich zu erwerben. Mit diesem Schreiben bitte ich Sie, mich über die Rechtlichen und Finanziellen Konsequenzen aufzuklären.

Mit freundlichen Grüßen

was würdet ihr schreiben

Antwort
von schleudermaxe, 19

... so jedenfalls nicht... und woher wissen die über Dich so genau Bescheid, daß sie aufklären könnten?

Antwort
von oppenriederhaus, 26

als erstes würde ich mich mal darüber informieren, wer der Eigentümer der Wohnung ist und ob er überhaupt die Absicht hat zu verkaufen.

Dann kann man immer noch ein sein Kaufinteresse bekunden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten