Frage von Ayliiin27, 32

Eigentumswohnung gekauft , vor Eigentümer holt seine Sachen nicht ab. Was soll ich machen?

Hallo wir haben uns eine Eigentumswohnung gekauft. Seit ein Monat wohnen wir da. Die vor eigentümerin hat ihre Sachen im Keller und in der Garage noch stehen. Sie hat uns versprochen dass sie es noch abholt. Da ich ihr Behilflich sein wollte , habe ich Spermüll bestellt. Aber leider hat sie den Termin nicht wahr genommen, hat am selben Tag abgesagt. Sie meinte dass sie doch nicht kommen kann. Was kann ich dagegen tun?

Ich bedanke mich für Ihre Antworten.

Liebe Grüße

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Mietrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von schleudermaxe, 8

...wurde das Eigentum denn schon umgeschrieben oder erfolgte nur der Nutzerwechsel?

Schaue einfach in die Urkunde, was da für diesen Fall geordnet wurde.

Viel Glück.

Kommentar von Ayliiin27 ,

Ja es wurde schon umgeschrieben. Wo finde ich die Urkunde?

Kommentar von schleudermaxe ,

... bist Du Dir sicher? Unser Grundbuchamt benötigt dafür rd. 8 Monate.

Und wo sich Dein Kaufvertrag befindet, mußt Du doch wissen, oder übersehe ich etwas?

Antwort
von Sonnenstern811, 23

Setze schriftlich eine letzte Frist, danach kannst du das Zeug abholen lassen. Vermutlich will sie sich vor den Kosten drücken.

Kein Mensch ist gezwungen, anderer Leute Krempel ewig aufzubewahren.

Kommentar von BrandnerKaspar ,

Und ihr danach die Kostenrechnung schicken. Denn sie muss das bezahlen.

Antwort
von NurDerHSV188765, 19

Ruf eine entsorgungsfirma an, lass die das machen und schick ihr die rechnung zu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten