Frage von grabenscheisser, 8

Eigentümer Gemeinschaft Versicherungen?

bisher wurden die Haftpflicht-u.Leitungswasser Versicherungen getrennt Versichert nun sollen sie per Gesetz bei Eigentümer Gemeinschaft zusammengelegt werden müssen. stimmt das ?

Antwort
von NochWasFrei, 4

Da Haftpflicht und Sachversicherung etwas vollkommen verschiedenes sind, glaub ich das eher nicht.

Antwort
von Apolon, 2

Ich vermute mal, dass es sich hier um ein Mehrfamilienhaus mit Eigentumswohnungen handelt.

Dann entscheidet die Eigentümergemeinschaft, bzw. der Hausverwalter welche Versicherungen dafür abgeschlossen werden.

Maßgebend ist dafür auch das Wohnungseigentumsgesetz:

http://www.gesetze-im-internet.de/woeigg/index.html#BJNR001750951BJNE003301310

Antwort
von flareb, 5

Nie von gehört oder gelesen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten