Frage von luhanees, 35

Eigentschaften von Wasser?

Hey Leute~ Was für besondere Eigentschaften des Wassers gibt es eigentlich?

Antwort
von BioTech, 16

Diese Frage wurde u.a.  2012 schon mal gestellt, und wie ich finde, hervorragend beantwortet von cg1967. Hier ist der Link:

https://www.gutefrage.net/frage/eigenschaften-von-wasser?foundIn=unknown_listing

Antwort
von JapaneseGeneral, 9

Dinge die in dem Beitrag aus 2012 mitschwingen aber nicht explizit genannt werden sind: Wasser ist ein polares Lösungsmittel(, was für eine gute Reinigungswirkung auf vielen Oberflächen sorgt).

Wasser hat die höchste Wärmekapazität aller Flüssigkeiten. (Daraus folgt, dass man es besipielsweise im Haushalt oder in Kraftwerken zur Stromerzeugung nutzt.)

Außerdem hat Wasser die zweitgrößte Oberfächenspannung aller Flüßigkeiten.

Antwort
von mylovearehorses, 16

Wasser hat bei 4 grad seine größte dichte und gefrorenes wasser schwimmt oben.
Und es isg nur ab 6l tödlich

Ps:frag einfach google (Suchbegriff: anomalie des wassers)

Antwort
von Taimanka, 17

Wasser ist: 


  • Lebenskraft
  • Transportmedium
  • Energiequelle
  • Informationsträger 

🌊    💦   🌊    💦


... In diesem Buch zeigt Masaro Emoto eine ganz besondere Seite des Wassers. Er untersucht das Wasser auf seine biophysikalischen Eigenschaften. Emoto belegt, dass Wasser lebt und die Fähigkeit hat, Gefühle und Informationen aufzunehmen. So ist das Wasser nicht nur das Nahrungsmittel Nummer eins, sondern auch Informationsträger Nummer eins. Dies erklärt auch die Heilkräfte der heiligen Quellen wie z. B. der von Lourdes. Emoto beschreibt und erklärt aus wissenschaftlicher Sicht, wie er die ungeahnten Kräfte des Wassers erfahren konnte. Die überwältigende Resonanz auf sein Buch "Die Botschaft des Wassers" veranlasste den Autor all die Fragen, die auf ihn einströmten, in diesem Buch ausführlich zu beantworten. Emoto erreicht mit diesem Buch die Herzen der Menschen, wo sich seine Botschaft "Wasser - der Informationsträger und Lebensvermittler" auf eine wunderbare Art und Weise verbreiten kann. Seine Betrachtungsweise ist wertfrei. Er zeigt lediglich auf, wie man die Dinge aus unterschiedlichen Blickwinkeln betrachten kann. Dadurch fordert er den Leser auf, sich selbst Gedanken zu machen und Konsequenzen daraus zu ziehen.-.amazon.de/Wasserkristalle-Masaru-Emoto/dp/3929512203☔️☔️ 

Antwort
von derhandkuss, 17

Die Eigenschaft von Wasser ist, dass es dreckig wird, wenn man sich damit wäscht!

Kommentar von ThomasJNewton ,

Du solltest nicht von dir auf andere schließen.

Nicht jeder hat so sauberes Wasser zum Waschen.

Antwort
von Franzixa, 20

Dass es nass ist xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten