Frage von Helplena, 100

Eigentlich finde ich mich zu jung oder?

Hi, ich heiße lena und bin 13 jahre alt! Eigentlich finde ich mich für eine Beziehung noch zu jung, vorallem wenn ich sehe wie das bei anderen in meinem Alter läuft. Aber ich weiß das ich mir innerlich so sehr eine Beziehung wünsche..... Irgendwie weiß ich nicht was ich jetzt machen, und wie ich damit umgehen soll.... Danke schonmal lena☺

Antwort
von jerkfun, 20

Dafür gibt es kein zu jung,kein genau richtig,oder auch zu alt.^^ Du musst halt wissen,was Du unter Beziehung verstehst,und was Du mit Deinem Freund tun möchtest,wieviel Zeit Du mit Ihm verbringen möchtest,kommt er mit Deinen Hobbys klar,bist Du vielseitig interessiert ,er soll nicht klammern,z.B. und wenn Du das alles mal weist,dann schauste ob ein Junge Dir gefällt,und genau das Du schaust wird wahrgenommen.^^ Es geht schneller als Du denkst.Und dann redet Ihr viel,seid aber auch viel auf Abstand.Eine Beziehung die sehr schön sein kann,und erst gaaanz langsam intensiver oder gar intimer wird.Liebe Grüße

Antwort
von Ebrugkzm, 44

Also wenn du dich dafür bereit fühlst dann würde ich sagen gehe es ein
Eine Beziehung ist ja nichts schlimmes
Und wenn du mit 13 schon so deine erste Erfahrung machst dann ist das umso besser für dich.Aber pass trotzdem auf liebes :)

Antwort
von Willibaldo, 30

Hey, lass es einfach auf dich zu kommen. Wenn du eine Jungen kennst, mit dem du dir was vorstellen könntest, dann ist das Alter egal (jedoch sollte der Altersabstand zu ihm nicht sonderlich groß sein)
Lg Willi

Antwort
von qwertz6561, 39

Wie gesagt du bist schon relativ jung. Ich würde einfach an deiner Stelle nichts überstürzen, schau einfach mal was sich bei dir in der Zeit ergibt. Wenn du jetzt schon in einer Beziehung kommst und es sich etwas ergibt und du auch das Gefühl hast, dass es sich richtig anfühlt und bereit bist kannst du ja darauf eingehen. Und wenn nichts ist, ist halt eben nichts.

Für Beziehungen gibt es kein Mindestalter und etwas zu überstürzen nur weil "Andere" es so machen ist genauso so unnötig/schwachsinnig. 

Also entspann dich einfach, für dich wird auch mal der richtige Zeitpunkt kommen :)

Antwort
von N3kr0One, 20

Ist ja sehr schön, dass du dich mit dem Thema beschäftigst, aber mach dir mal nicht so einen Kopf darum.
Wenn du einen Jungen nett findest und ihr es mal zusammen ausprobieren wollt, dann mach das ruhig, was hindert euch daran?
Und wenn es halt nicht läuft, dann sind das eben deine erste Erfahrungen.
Und wenn du nun keine Person für eine Beziehung findest, dann warte eben, genieße das Leben mit deinen Freundinnen und mache, worauf du Lust hast.
Das Leben bietet dir schon noch genug Gelegenheiten, bei dem Einen früher, beim Anderen später.

Antwort
von CaptnCaptn, 23

Das hat doch mit deinem Alter nichts zu tun, wenn du eine Beziehung möchtest dann finde jemanden der zu dir passt und dies auch möchte. Wichtig ist nur das du nichts erzwingst, sondern es einfach geschehen lässt.

Aber nur nebenbei: Ich würde so offen meinen Namen nicht preisgeben, auch wenns nur der Vorname ist ;)

Antwort
von Bambi201264, 50

Natürlich wünscht Du Dir eine Beziehung. Das tut jeder, egal, wie alt.

Aber es ist nun mal sehr, sehr schwierig, einen Menschen zu finden, der wirklich so gut zu einem passt, dass eine Beziehung funktioniert.

Und abgesehen davon gibt es leider auch sehr viele Menschen, die einem anderen etwas vorspielen, weil sie ein bestimmtes Ziel erreichen möchten (Sex, Geld u.ä.)

Von daher rate ich Dir: Sei vorsichtig. Lass Dir viel Zeit. Erkunde Dein Gegenüber genau.

Dasselbe würde ich Dir raten, wärest Du schon 23 oder 33. :)

Alles Liebe!

Kommentar von skipworkman ,

Hallo zusammen,

" Aber es ist nun mal sehr, sehr schwierig, einen Menschen zu finden, der
wirklich so gut zu einem passt, dass eine Beziehung funktioniert."

ganz sooo schwierig ist es nun auch wieder nicht. Mit 13 oder 14 Jahren wird sich Lena warscheinlich eh noch nicht den Ehe-Mann aussuchen :) Und irgendwie wird sie auch ihre Erfahrungen sammeln (müssen).

Lena es gibt genug Jungs auf der Welt, da sind bestimmt auch ein paar für Dich dabei.

viele Grüße

Kommentar von jerkfun ,

Und die paar,guckst Dir ein paar Wochen an und lässt die auch zappeln.^^ In Deinem Alter wär es klug nicht unbedingt in der Klasse oder der Schule anzufangen,sondern im Verein,am "Milchbänkchen",heute eher Bushaltestelle,Grillplatz etc.

Antwort
von Mira1204, 4

Wenn du einen Jungen gefunden hast, mit dem du meinst, dass es passt, spricht auch das Alter nicht dagegen, natürlich sollte er in deinem Alter sein und du solltest sehen können, dass er es auch ernst mit dir meint. Egal wie alt man ist, jeder wünscht sich doch einen Partner

Antwort
von Joschi2591, 31

Du hast vollkommen recht: Du bist noch zu jung.

Und Du hast auch recht, wenn Du Dir anschaust, wie es bei anderen so läuft.

Ich garantiere Dir: es läuft am Anfang schön, aber nur am Anfang, später dann nur noch unschön.

Früher oder später enden diese sogenannten Beziehungen in Trennungen mit Heulen und Verzweiflung.

Tu Dir das nicht an, auch wenn Du Dir einen Freund wünschst.

Warte noch ein paar Jahre.

Bis dahin beobachte weiter und erkenne, dass nicht alles Gold ist, was glänzt oder von aussen so daherkommt, als sei alles wunderbar und harmonisch. Das ist es nicht.

Antwort
von badenpuma, 17

hallo Lena, was erhoffst du dir den von einer Beziehung?

Kommentar von Helplena ,

Ich erhoffe mir garnicht viel: Reden Zeit miteinander verbringen ich weiß das ich das genauso gut mit meinen Freundinnen machen könnte aber das ist einfach etwas anderes.....

Kommentar von badenpuma ,

von daher ist es natürlich kein Problem eine "Beziehung" zu haben. Wobei natürlich zu einer Beziehung auch noch die körperliche Komponente dazugehört: Kuscheln, Küssen, Sex.

Das sollte du auch bedenken...

Kommentar von jerkfun ,

Und genau so wird das auch etwas.Und das es schlecht läuft,wie bei anderen....kann Dir in absolut jedem Alter,mit und ohne Erfahrung passieren.das einzige was ich Dir raten könnte,den 1.den sucht man sich wirklich gut aus.

Antwort
von Hannes4589, 22

Kommt ganu darauf an. Eine Beziehung kann vieles sein und muss "nicht im Bett sein.."

Auf jedenfall brauchst du mit 13 nicht zwanghaft nach einen Freund suchen. Aber wenn sich etwas ergibt, warum nicht? 

Antwort
von HansDampf00, 35

Wenn du dir eine Beziehung wünschst... Warum nicht?

Antwort
von topsecretx, 39

Es kommt auf die reife an, nicht aufs alter.

Kommentar von YourFault ,

Aber klar, deswegen sind in Saudi Arabien auch 50 Jährige Männer mit sehr reifen 8 Jährigen verheiratet.

Kommentar von Bambi201264 ,

Hm. Sicher? Oder sind die 50jährigen Männer so unreif? XD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten