Frage von GerhardKapper, 76

Eigentlich besserer Stürmer?

Hey Leute!

Ich spiele seit etwa zwei Jahren im Verein Fußball, und bin seitdem Torwart, weil meine Freunde meinten ich hätte Talent dafür.
Ich bin 15 und 1,88m groß- Jedoch habe ich ständig den Drang dannach dem Ball nachzulaufen, und ich bin auch der schnellste bei uns im Verein.
36,8 km/h lief ich als wir es gemessen haben, und ich wirklich jedem davonlaufe.

Mein Vater meinte ich sollte eigentlich am Flügel spielen, oder Stürmer sein, weil das ja eigentlich die optimalen Vorraussetzungen sind.

Das problem ist, dass ich irgendwie nicht alles aufgeben will, was ich bisher als Torwart erreicht habe.

Dieses unglaubliche gefühl allen davonzulaufen ist jedoch der Wahnsinn😍😍😱😱

Was haltet ihr davon?

Würde mich freuen!
Lg

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für trainieren, 20

Hallo! Bespreche das mal mit dem Trainer man wird das sicher austesten können.

Man sollte sich seine Wünsche und Träume erfüllen wenn es geht. Sonst bleibt immer eine gewisse Unzufriedenheit.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort
von Cruiser01, 34

Hallo,

du musst auf dein Gefühl hören. Was möchtest du wirklich.

Sprich doch einfach mal deinen Trainer an und schildere deine Situation.

Viele Grüße;)

Antwort
von Jawollek, 37

direkt Stürmer werden :)

war selbst Torwart weil ich deshalb in der Berliner Auswahl gespielt hab :) aber eigentlich war ich immer am liebsten im Mittelfeld...

mach nicht den Fehler den ich gemacht hab ;:)

Antwort
von PiderPan, 42

Ich spiele selbst fussball und weiss wie das ist und ich würde dir raten es mit deinem Trainer zu besprechen und auch über diesen drang sprichst und er wird dir sagen was er davon hält

Antwort
von TobsterMRT, 9

Alles Klar, du bist gleich schnell wie Gareth Bale.
Ganz ehrlich. Glaub ich dir nicht.

Kommentar von GerhardKapper ,

Wieso nicht? Ich weiß zwar nicht wie schnell gareth bale ist, aber Geschwindigkeit ist ja nicht alles. Wenn man Balltechnisch nicht so viel kann, heißt das ja schon mal dass ich klarerweise nicht mit bale zu vergleichen bin.
Das müsste allen klar sein.
Du kannst aber gerne mal versuchen zu sprinten, und wenn du einen guten Körperbau hast, dann wirst du auch locker auf mindestens 30-33 km/h kommen.
Lg

Kommentar von TobsterMRT ,

gareth bale ist der schnellste fußballer der welt

Kommentar von TobsterMRT ,

eine frage noch, läufst du mit dem ball so schnell oder ohne

Antwort
von nesbor, 30

geschwindigkeit ist nicht alles

Kommentar von GerhardKapper ,

Ist mir klar, Abschlussmäßig, und Balltechnisch muss ich noch einiges lernen...aber es ist echt besser

Kommentar von nesbor ,

na dann

Antwort
von mattes250, 23

fragt nach das du erste mal im feld spiele

Antwort
von Anonym6829347, 7

Probiers doch einfach mal so 2 Spiele aus.

Antwort
von mattes250, 28

hat mal der träner gefragt

Kommentar von GerhardKapper ,

Mein Trainer sagte dass ich es könnte...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community