Frage von NoArtFX, 25

Eigenständiges Forum für Wordpress?

Guten Tag

Ich habe letztens ein Forum mit bbPress für meine Wordpress Website (Clan Website mit Community Forum) eingerichtet. Nun ist es aber so, dass man für bbPress einen Wordpress Account benötigt, ich möchte aber ein Forum benutzen dass eine eigene Datenbank hat. Gibt es eine Möglichkeit ein "eigenständiges" Forum zu erstellen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von threadi, 20

Klar, Du kannst parallel zu deiner Wordpress-Installation auch eine separate Forensoftware installieren. Beispiele dafür findest Du z.B. hier:
http://www.meine-erste-homepage.com/forum.php

Kommentar von NoArtFX ,

Naja ich hab halt schon ein Forum komplett erstellt :D Und diese Foren sind alle mit Werbung und keiner eigenen Domain...

Kommentar von threadi ,

Das klingt nicht nach dem was ich dir beschrieben habe. Du kannst So eine Forensoftware auch runterladen und auf deinem Webspace installieren. Beispiel wäre phpbb oder vbulletin.

Kommentar von NoArtFX ,

Habs erst jetzt gesehen. Ja weiter unten sind Forensoftwaren :D Wie kann man diese dann in WP Einbinden?

Kommentar von threadi ,

Nicht einbinden. Parallel installieren und verlinken.

Antwort
von CharliePace, 17

Hallo!

Also, das erste, was Du tun solltest ist

Kommentar von NoArtFX ,

Aha... Ist ja intressant xD

Kommentar von CharliePace ,

Haha :D Tut mir leid, ich musste eine Antwort abgegeben, da ich selbst etwas fürs entwickeln meiner Seite nachschauen musste :D