Frage von MissAnnika, 23

"Eigenständig" aber Bezahlung nach Tarif?

Hallo!
Mal voraus; ich hab absolut keine Ahnung von sowas, deswegen ist die Frage bestimmt doof :D
Ich (w,20) hätte gerne einen kleinen Nebenjob, am liebsten würde ich eine behinderte Person betreuen oder auch einen Senioren, so etwas in der Art eben. Nur möchte ich mich dafür nicht bei einem Pflegedienst bewerben, da ich gleichzeitig gerade ein Fsj im Bereich Behindertenpflege mache und Pflegedienste sich nicht nach der Arbeitszeit vom Fsj richten können.
Wäre es möglich, dass ich eine private Anzeige aufgebe für Nachmittagsbetreuung oder so und trotzdem 450€ bezahlt kriege oder so? Oder muss man sowas dann mit der zu betreuenden Person bzw den zuständigen Leuten klären?
Und kann ich überhaupt in dem Bereich nebenbei Geld verdienen, ohne eine richtige Ausbildung und Anstellung bei einer Firma?

Liebe Grüße und danke!

Antwort
von schurke, 4

Ohne abgeschlossene Ausbildung wirst Du da privat aushandeln müssen.

Schau doch mal bei der Minijobbörse des Arbeitsamtes vorbei, ob Du da was findest oder Frage direkt beim A.-Amt nach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community