Frage von xxsarahxxx, 14

eigenschaften/auftreten in gewissen berufen?

Ich geh nächstes jahr mit 3 aus meiner klasse von der schule aus für 3 monate nach irland, wir arbeiten dort als praktikantinnen in einem hotel. Wer in welchen bereich (service, housekeeping oder kinderbetreuung) kommt wird dort vor ort entschieden, ich denk mal vom chef. Ich weiß jetzt nicht genau nach welchen kriterien aber ich denk mal aussehen, erster eindruck, verhalten und so. Ich hab schon mal im housekeeping gearbeitet und möchte auf gar keinen fall mehr in diesem bereich. Welche eigenschaften sollte man denn in den bereichen mitbringen bzw. wie soll man sein? Verstellen will ich mich auch nicht an anfang, das bringt ja nichts aber ich würd nur gern wissen was ihr so denkt welche person in welchen beruf passt :D danke :)

Antwort
von BellaSofie, 14

Hi xxsarahxxx... :)

ich arbeite selber im Hotel :)

Also du brauchst schon eine gewisse Ausstrahlung,Selbstbewusstsein,du musst natürlich Freundlich sein und joar .. :D

Housekeeping ist gar nicht so schlimm :)

Verstell dich am besten auch nicht.. Sei einfach du selbst dann hast du ja auch schon eine gewisse Ausstrahlung :)

Ich persönlich war am Anfang sehrzurückhaltend und schüchtern :)

Also es wird natürlich bei der Kinderbetreuung mehr drauf geachtet wie du mit Kindern umgehst als wenn du im Service bist :)

Aber grundliegend muss man gerne mit Menschen arbeiten bzw.auch zu den Gästen gehen und so im Service

also hoffe konnte dir ein wenig helfen :b

Liebe Grüße :D

Kommentar von xxsarahxxx ,

naja ich hab ja selber schon im hauskeeüing gearbeitet und fand es schon schlimm :) aber ja, danke :)

Kommentar von BellaSofie ,

Ja ist halt nicht für jeden was man kann zum bsp.auch nur im service arbeiten was natürlich was anderes ist :) Bitteschön :b

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten